MDM für Mac's?

M

micaHelp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen

Ich steige nicht mehr ganz durch und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich habe folgendes vor:
Mehrere Mac's sollen in einem Netzwerk administriert werden. Beispielsweise möchte ich bestimmte Apps oder Updates auf die Geräte einspielen.

Wenn ich das richtig sehe, geht der macOS Server in diese Richtung. Allerdings scheint mir so, als müssten sich zwingend alle Geräte auf dem Server (nach Einrichtung der Profile) anmelden, damit dies funktioniert.

Ich möchte z.B. sagen können: Liebe Mac's in 3 Std. bitte alle das neuste OS-Update installieren, danach bitte das neuste Flash-Update installieren.

Das scheint mir so halbwegs mit RemoteDesktop zu funktionieren.


Ich hoffe ich konnte meine Frage deutlich stellen und hoffe auch, dass Ihr eine Lösung für mich habt.
 
Das sieht sehr gut aus.
Vielen lieben Dank!

Ich wusste doch - da gibt es etwas. Ich schaue mir das mal genauer an und dann melde ich mich nochmal.
 
Klar gibt es da was... allerdings nicht immer sehr intuitiv und gut beschrieben. Wenn Du noch Hilfe brauchst melde Dich.
 
Zurück
Oben Unten