mdfind Query: Name enthält?

below

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Hallo,

ich versuche eine Spotlight Query zu erstellen, die alle Dateien findet, deren Dateiname "session 3" enthält (also quasi "*session 3*")

Wenn ich im Finder eine Suche erstelle, dann steht in der savedSearch Datei folgender "Raw Query":

(((kMDItemDisplayName = "*session 3*"cd))) && (true)

Diese Query bzw. "(((kMDItemDisplayName = "*session 3*"cd))) && (true)" sagt mir aber "no matches found: (((kMDItemDisplayName = *session 3*cd)))"

Auch kMDItemDisplayName = "*session 3*"cd liefert kein Ergebnis.

Wie lautet die richtige Query? :confused:

Alex
 
...

Hallo below,

hast Du schon

mdfind "kMDItemDisplayName == '*session 3*'"

versucht?

Gruß Andi
 
Noch nicht, aber auch das liefert kein Ergebnis (obwohl solche Dateien auf der Platte sind) :(

Danke für den Versuch

Alex
 
...

Hallo below,

so funktioniert es bei mir und steht auch so in der man page von mdfind.
Die Anführungszeichen hast Du aber beachtet?
' und "

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
HA! Ich Idiot!

mdfind ist case-sensitive! Ich suchte *Session 3* und nicht *session 3*

Danke, Alex
 
Wie lautet die richtige Query?
Ich nutze in meiner .bashrc folgende beiden Funktionen:

Code:
function suche () { for i in $1; do mdfind "kMDItemFSName == '$1'wc"; done }
function suchenur () { for i in $1 $2; do mdfind -onlyin $1 "kMDItemFSName == '$2'wc"; done }

Die erste Suche sucht im gesamten Index - die zweite nur in dem Verz. in dem ich aktuell stehe und darunter. Weiterhin gibt es Unterschiede die man beachten sollte (kMDItemFSName vs. kMDItemDisplayName).

Evtl. hilft dir das weiter.

Gruss von IceHouse
 
Zurück
Oben Unten