MDD Netzteil zu Quicksilver

Wookie

Wookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
49
Hy Leute

Da ich noch n übriges MDD Gehäuse habe, wollte ich fragen, ob schon jemand n MDD Netzteil auf QS umgebaut hat.

Möchte dann Teile vom QS Gehäuse ranmachen am Schluss sollte der QS im MDD Gehäuse sein.

Danke Euch

Wookie
 
Hallo Wookie

Das Netzteil des MDD sieht doch ganz anders aus.

Das Netzteil des MDD ist mehr länglich und das vom QS sieht mehr aus wie ein normales ATX Netzteil.

Zudem passt das Board des QS nicht in den MDD da dieser auch innen (Slotblenden) ganz anders aufgebaut ist.
Es sein denn Du baut die komplette Seitenklappe um wenn das irgend wie geht.

Wenn Du es hinbekommst lass es mich wissen,es würd mich sehr interessieren.

Ich vermute mal das es Dir um die 2 Optischen Laufwerkseinschübe geht?
Hab da mal einen Link gehabt wie man den QS so umbaut das man 2 Optische Laufwerke einbauen kann.
Ich weis nur noch dass das ein ziemliches Gebastel ist.
 
Hy

Also Laufwerke sind eh keine drin
Man kann sicher das Netzteil umbauen, nur weils anders aussieht heisst noch nix, liefert ja auch 28V xD

Also zum Gehäuse

Ich habe mir überlegt die Front vom MDD an das Gehäuse des QS zu machen, das ist das einzige was ich vorhab

Das mit den Laufwerken schau ich mir an, weiss nicht ob da was anstösst.

Wookie
 
Hy

Ich habe mir überlegt die Front vom MDD an das Gehäuse des QS zu machen, das ist das einzige was ich vorhab



Wookie

Dann musst Du aber mit dem Dremel an dem Quicksilver,weil hinter der Kunststoffblende (dem Blech) nur Einschübe für 1x 5 1/4" und 1x 3 1/2" sind.
 
Ich habe jetzt die ganze Front vom MDD plus die Metall-Front weg, also muss ich die wohl irgendwie an meinem QS Test-Gehäuse ranmontieren und schauen wie es am besten ghet..

Also QS Front weg, MDD Front weg, Ich muss jetzt noch schauen, dass ich die MDD Front gut draufkrieg und festmachen kann, dann werd ich mal Photos machen.

Ich musste den Träger fürs Laufwerk wegdremeln, brauch den eh nicht.

Wookie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das geschraubt oder genietet ?
Das weis ich nicht mehr.
Hatte meinen mal einer Komplettreinigung unterzogen,da hatte ich auch alles abmontiert,so das nur noch das Metallgerippe da stand.
 
Ist genietet...War sehr mühsam alle zu durchbohren :D
Hoffe es passt zusammen
 
Das einzige was jetzt suckt ist: Ich habe das Seitentor wegegenommen, unten ists so angemacht hab alles weg, und jetzt ist die MDD Front am QS Gehäuse, ich bring die Schei*se nicht mehr zusammen :S

Am Schluss werde ich wohl mein Test Gehäuse wieder zusammenbauen UND die QS Front so mit dem Dremel zurechtmachen, dass die MDD Front passt...
 
Wie bringst Du es nicht mehr zusammen?
Meinst Du die Kunststoffverblendung vorne?
 
Ne

Das Seitentor...Ich hab das ganze entfernt...Leider..Muss wohl nochmals n QS Gehäuse irgendwo auftreiben, danach das dort machen
 
Das ist natürlich dumm.
Ich denk mal das beste wäre gewesen mit dem Dremel den Schacht zu vergrößern.
Und dann den 5 1/4" Laufwerkskäfig vom MDD übernehmen.
Kann es sein das die Laufwerke beim MDD tiefer liegen wie beim Quicksilver?
 
Ja beim MDD liegens tiefer...Also die Seitentür passt :D Naja ist halt nicht angemacht unten, wobei ich sowieso n anderes Quicksilver-Gehäuse kaufen möchte, und dort mal mit dem Dremel dahintergehen werde...Dann passt alles wie gegossen
 
Zurück
Oben Unten