MDAIII und Zugriff über Airport auf Daten

jgerlach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich versuche mit meinem MDA III (Pocket PC2003) über Wireless LAN auf meinen Apple IMCA(OSX) zuzugreifen. Die Verbindung funktioniert Problemlos (zb. VNC oder Ping). Im Explorer (RESCO) des MDA sehe ich auch den Imac kann aber keine Laufwerke sehen (über sharing habe ich Windows Zugriff erlaubt und Zugriff auf die Daten geht auch von meinem Windows XP Laptop Problemlos). Versuche ich aber auf meine MacDrive über den PDA zuzugreifen kommt immer die die Fehlermeldung : kein Netzwerklaufwerk gefunden.
Ich versuche hier die gleiche UNC wie auf dem XP Laptop.

Hat jemand eine Idee ??

Danke
 
Hi jgerlach,
weil ich exakt vor der gleichen Frage stehe, schiebe ich sie nochmal nach oben.
Dazu noch ein paar Ergänzungen: Mit vier Macs (OS X 10.3.x) habe ich es probiert, bei dreien geht es nicht, bei einem anstandslos. Auch bei der Suche nach eventuellen Unterschieden bin ich nicht weitergekommen. Immer wieder ist der jeweilige Rechner zu sehen, beim Versuch, freigegebene Ordner zeigen zu lassen, kommt nur die Fehlermeldung, man sei nicht berechtigt, nicht einmal die Frage nach Benutzer und dessen Kennwort kommt. Untereinander klappt jeder Zugriff, ebenso zur Win-Möhre.
Es klappt nicht bei iBook G3/500, bei Powerbook Titanium/500, bei PowerMac G5/1.6 Single, wohl aber beim iMac G5/1.6.
Hat irgend jemand eine Idee dazu??
Grüße,
Matthias

Zusatz: Am Festplattengeräusch erkennt man, dass der Zugriff versucht wird, ebenso verzögert sich die Fehlermeldung, wenn der Rechner noch mit anderen Aufgaben beschäftigt ist, scheitert aber jedes Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nachdem ich das iBook komplett neu aufgesetzt habe, musste ich feststellen, dass der Zugriff auch ohne weitere Software nicht klappt.
Aber es hat mich auf die Idee gebracht, dass er nötig sein könnte, OS X Panther als Vollversion installiert zu haben: der imac G5 ist der Einzige, der mit OS X Panther kam, die anderen sind per Update dazu gekommen...
Wie sieht es bei dir aus, jgerlach?
Grüße,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig off-topic aber ist mir eben aufgefallen:
mattmiksys, in Deiner Signatur müsste es heißen:
there is something worse than to lose: ... WIN !

VG
Mr. D
 
Stimmt, Mr. D, recht hast du ... und keiner hat's gemerkt!
Danke für den Hinweis,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten