[MD101] Netzteil blinkt gorange/grün

Panther94

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
3
Moin moin,

ich hatte mein Handy zum Laden über USB angeschlossen und als ich es abgezogen hab, hat sich das MBP sofort abgeschaltet. Nicht runtergefahren, einfach aus.
Nun startet es nicht mehr. Wenn ich das Netzteil anschließe blinkt die Diode orange/grün.

Ist was kaputt?
Was kann / sollte ich machen?

Das Gerät ist gerade mal 1 Monat alt :(

Gruß
Panther94
 
>ich hatte mein Handy zum Laden über USB angeschlossen und als ich es abgezogen hab, hat sich das MBP sofort abgeschaltet.

Das hört sich ziemlich stark nach einem Kurzschluss der USB-Spannung an.
Dreckiges billiges USB-Zeug..

>Nun startet es nicht mehr. Wenn ich das Netzteil anschließe blinkt die Diode orange/grün.

Versuchen den SMC zurückzusetzen. Geht halt nur wenn es sich überhaupt noch bewegt..
Das gelb/grüne Blinken bedeutet das die Batterie bzw. das Powermanagment des Geräts defekt ist.

http://www.doitarchive.de/psu.html

>Das Gerät ist gerade mal 1 Monat alt :(

Dann hast du ja noch Garantie darauf..
Am besten das Gerät dahin bringen wo du es gekauft hast.

Allerdings sind die auch nicht aus Rübennasenhausen..

Ob das in dem Fall die Apple Garantie deckt erfragst du am besten dort.
Möglicherweise ist es auch besser den USB-Krempel erst gar nicht zu erwähnen..
 
Na da hat dann aber eher Apple gespart - normalerweise hats am USB einen Current Limiter.
 
Danke für die Antworten.

Habe gleich einen Termin im Apple store. (Ist doch tatsächlich dichter als der Laden, in dem ich das Gerät gekauft habe ;))
SMC zurücksetzen sollen die machen. Damit ggf für später das Problem bekannt ist.

Warum sollte ich das mit dem USB Stecker nicht erwähnen?
Falls der USB Port was abbekommen hat, muss der ja repariert werden.

Ich hab mein Handy schon häufiger dran gehabt und bisher ist alles gut gegangen.
Und in Zukunft hab ich dann Angst mein Handy zu synchronisieren :(
 
So, die Kiste läuft wieder!

Gibt es verschiedene SMC-Reset (hard & soft)? Der Mitarbeiter hat ne Tastenkombi a la "Shift, Apfel, Ctrl, Power" gedrückt und es hat sich nichts bewegt. Dann war er hinten und kam paar minuten später wieder und die kiste ließ sich starten.

Letzlich hats den Akku zerschossen (die Diagnosesoftware zeigte keinen FCC Status an).
Hatte natürlich nichts mit dem Abziehen des USB-Steckers zu tun. (wers glaubt ;) )
Immerhin hat er den Akku gleich getauscht.
 
>Gibt es verschiedene SMC-Reset (hard & soft)?

Meines Wissens nach nicht.

>Dann war er hinten und kam paar minuten später wieder und die kiste ließ sich starten.

Hm.. die haben allerdings Tools.. die halt eben sonst keiner hat.

>Immerhin hat er den Akku gleich getauscht.

Man könnte jetzt sicher lange raten was der Mensch "hinten" gemacht hat.
Theoretisch ist es auch Egal, so lang das nicht wieder passiert und das Gerät jetzt wieder läuft.

>"Shift, Apfel, Ctrl, Power"

Das ist beim MBP normalerweise nur direktes ausschalten.
 
>>Gibt es verschiedene SMC-Reset (hard & soft)?

>Meines Wissens nach nicht.
>>"Shift, Apfel, Ctrl, Power"

>Das ist beim MBP normalerweise nur direktes ausschalten.

Laut google ist das die Kombi für den Reset. Aber da tat sich absolut nichts.

>>Dann war er hinten und kam paar minuten später wieder und die kiste ließ sich starten.

>Hm.. die haben allerdings Tools.. die halt eben sonst keiner hat.

>>Immerhin hat er den Akku gleich getauscht.

>Man könnte jetzt sicher lange raten was der Mensch "hinten" gemacht hat.
>Theoretisch ist es auch Egal, so lang das nicht wieder passiert und das Gerät jetzt wieder läuft.

Theoretisch ja, praktisch nicht.
Wenn bei mit technische Geräte kaputt gehen, will ich schon wissen warum. Besonders, wenn das Gerät erst 1 Monat alt ist.

Der Apple Mitarbeiter hatte auch einen tollen "Black Stick" (Spudger), aber den wollte er mir leider nicht verkaufen :(
 
Zurück
Oben Unten