McShark GeniusCard vs. AppleCare

DonaldMacRonald

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
338
Reaktionspunkte
11
hola,

Da ich mir nächste Woche u.a. ein neues MBP zulegen muss, stellt sich mir jetzt die Frage welcher Protection Plan für das Book mehr Sinn macht:

die McShark Genius Card (nur für Österreich)
oder eben der Apple Care Protection Plan

da ich hauptsächlich in Österreich zu tun habe ist das Argument bezüglich der Weltweiten Garantieleistung für mich nicht relevant, es stellt sich mir nur die Frage ob McShark eventuell Reperaturen ablehnt die Apple vielleicht doch auf Kulanz, oder dergleichen, durchführen würde..

Hat diesbezüglich jemand von Euch schon Erfahrung??

macht es überhaupt Sinn für den Mac Pro eine Garantieerweiterung zu nehmen??
Beim Book ist es klar, aber beim Festgerät bin ich mir nicht so sicher..

ich hatte bislang noch keine Probleme mit dem aktuellen Book, da ich aber jetzt aus eigener Tasche eine stolze Summe ausgeben muss, möchte ich dann schon auf der sicheren Seite sein

Danke für Eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
macshark bietet eine versicherung mit an, allerdings nur mit vollkasko-charakter, d.h. wenn du dein mbp fallen lässt und der bildschirm ex geht hast du 400 € selbstbehalt...
ausserdem kannst du wohl wegen jedem schadensfall mit den typen von mcshark verhandeln...
ob du das willst musst du wissen...

im prinzip ist es so dass kein mensch was zu verschenken hat, bei ebay gibts ziemlich günstige acpps oder zb. parts and labour (wie apple care nur ohne telefon-support)

wo würdest du denn den macpro und das macbookpro kaufen? bei mcshark? wenn ja dann kannst du sicher um den preis verhandeln
 
macshark bietet eine versicherung mit an, allerdings nur mit vollkasko-charakter, d.h. wenn du dein mbp fallen lässt und der bildschirm ex geht hast du 400 € selbstbehalt...
ausserdem kannst du wohl wegen jedem schadensfall mit den typen von mcshark verhandeln...
ob du das willst musst du wissen...

im prinzip ist es so dass kein mensch was zu verschenken hat, bei ebay gibts ziemlich günstige acpps oder zb. parts and labour (wie apple care nur ohne telefon-support)

wo würdest du denn den macpro und das macbookpro kaufen? bei mcshark? wenn ja dann kannst du sicher um den preis verhandeln

ich hab vor das bei McShark zu kaufen, yes!!

mich interessiert jetzt am meisten ob McShark da nach der Garantiezeit ein wenig "knausrig" bzw. mühsam wird, oder ob dieser Schutz wirklich alles abdeckt was von AppleCare auch abgedeckt wird..??

laut Eigenangabe ist das schon der Fall, aber die Realität schaut ja bekanntlich oft anders aus, deswegen auch meine Frage
 
das problem ist das die die ersatzteile dann selber zahlen müssen und die arbeitszeit auch... also kann man sich denken dass die nicht alles anerkennen werden ohne weiteres... hab aber keine näheren erfahrungen...
wie gesagt: niemand schenkt was her
für die 150 euros die die geniuscard kostet bekommet man bei ebay schon fast einen applecare plan...
für den macpro würd ich sowieso nur einen acpp nehmen...
 
evtl. würde ich aber zuerst noch ein paar andere preisangebote einholen, zb. bei apple telefonisch kann man auch einen ziemlich guten preis bekommen... oder bei anderen händlern... jedenfalls ist mcshark nicht unbedingt der billigste händler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonaldMacRonald
das problem ist das die die ersatzteile dann selber zahlen müssen und die arbeitszeit auch... also kann man sich denken dass die nicht alles anerkennen werden ohne weiteres... hab aber keine näheren erfahrungen...
wie gesagt: niemand schenkt was her
für die 150 euros die die geniuscard kostet bekommet man bei ebay schon fast einen applecare plan...
für den macpro würd ich sowieso nur einen acpp nehmen...

genau das sind meine Bedenken und ich hab eigentlich keinen Bock und schon gar nicht die Nerven mich dann im Fall der Fälle mit irgendwem herumzustreiten..

hmm, also doch AppleCare..

um 150,- bis 200,- hab ich allerdings noch keinen ACPP entdeckt
 
Ich grabe den thread mal aus.
Hat jemand effektiv Erfahrung mit der Genius Card-negativ wie positiv.

Und weiß jemand wie es sich mit dem acpp bei einem selbst durchgeführten Festplatten oder Speicherumbau verhält?wenn dabei nichts kaputt gemacht wird ist es doch egal oder fordern die dann allen ernstes einen Nachweis,dass es offiziel durchgeführt wurde?
 
ich hatte bei meinem 2,5 jahre alten imac von einem tag auf den anderen einen senkrechten blauen strich (alle pixel in einer senkrechten reihe leuchteten immer blau) und mcshark hat ohne murren das display getauscht.

der imac war auch durch die geniuscard abgedeckt. (hab als student gekauft wo das automatisch dabei ist)
 
Zurück
Oben Unten