MCP jetzt kaufen trotz Fiepen?

Câmera

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte mir möglichst bald ein MacBook Pro zulegen.
Nach diversen Berichten über das Fiepen, bin ich jedoch nachdenklich geworden. Ich habe Angst das ich an ein solches fiependes Gerät gerate und es dann nicht umtauschen kann.

Selbst bei der neuen Revision D scheint dieses Problem ja aufzutreten.

Rechtlich gesehen kann ich ja soweit ich weiß darauf bestehen, das Gerät im Laden vor dem Kauf auf einwandfreies Funktionieren testen. Andererseits ist die Frage ob die Verkäufer dann dieses Fiepen, sollte es denn auftreten, auch als Mangel anerkennen.

Was denkt Ihr?
 
Ob du einen einwandfreien Artikel erhältst kann dir keiner sagen (das gilt für alle technischen Gebilde)

Da aber Apple die Sachen ausmerzt kann man davon ausgehen das man demnächst ein fehlerfreies MBP bezüglich des fiepens bekommen kann.

Aber selbst wenn du später bestellst, wer sagt dir denn ob u nicht ein Lagergerät bekommst..

Versuche das doch mal im Appleshop zu klären
1 MacBookPro, aber ein frisches bitte..;)

Nun, was will ich damit sagen, auch wenn dir die Mitarbeiter dort sagen das nur noch welche ohne fiepen ausgeliefert werden, ist das auch nicht 100% gültig, denn die die das sagen haben es nicht geprüft oder verpackt..

Merkst du worauf ich hinauswill?

Nichts ist Sicher.......man kann lediglich die Chance vergrößern. ;)

PS: Im Laden prüfen ist sicher ok, aber wie ich das so kenne tritt es dann gerade nicht auf.
 
Steht nicht auf dem Karton die S/N Nummer ? Damit könnte man rein theoretisch schonmal vorab die Revision bestimmen.
 
avalon schrieb:
PS: Im Laden prüfen ist sicher ok, aber wie ich das so kenne tritt es dann gerade nicht auf.

Ja, der bekannte Vorführeffekt, hehe :)

mrthomasd schrieb:
Steht nicht auf dem Karton die S/N Nummer ? Damit könnte man rein theoretisch schonmal vorab die Revision bestimmen.

Hmmh, ich denke das hilft nicht viel.
Die aktuelle Revision ist ja wohl Revision D und wie ich dem Forum entnehmen kann, gibt es auch schon einige Berichte über das Fiepen bei D-Geräten.
 
Kauf nur im Online-Store

Ich würde ein MBP derzeit auf jeden Fall im Versandhandel (z.B. Apple-Online-Shop, Thomann, Cancon o.ä.) bestellen.

Wenn es dann irgendwelche Mängel aufweist, kann man es ohne Angabe von Gründen 14 Tage lang zurückgeben.

Beim Händler vor Ort hat man nach dem Kauf keinen Anspruch auf Rückgabe des Geräts. Es wird dann unter Umständen erst langwierig eingeschickt und repariert, so dass man ggf. einige Wochen ohne Computer dasteht. :mad:

Das ist mir selbst vor einiger Zeit mit einem ibook bei Gravis passiert - an einem Tag gekauft, am nächsten Tag einen Fehler reklamiert, dann vier Wochen auf eine Reparatur warten, die den Fehler nicht behoben hat!! Seitdem kommt für mich nur noch ein Online-Shop in Frage).
 
also ich wäre da mit dem fiepen und dem bezug auf die revision "D" nicht so optimistisch. das "F"iepen wird mit der "F" revision enden! :D
 
... oder F wie "Freeze" - wer erinnert sich noch an die geschundenen PM 1.8-Besitzer?
 
Und der PM DP 2GHz war das Austauschgerät? Hat sich ja dann insofern gelohnt, oder? :D
 
Werden die Revision D Geräte eigentlich auch so böse heiss, wie mal berichtet wurde?

Ich werde denke ich bei meinem Händler anrufen und ihn fragen ob ich das Gerät vor dem Kauf inspizieren darf.

Das ist die beste Lösung zurzeit denke ich.
Auch auf die Gefahr hin, das das Gerät gerade in diesem Moment dann nicht fiept :rolleyes:
 
Ich würds nicht machen. Aber das sit nur meine Meinung. :)

dasich
 
Beim Händler kaufen wär mir jetzt auch noch zu riskant...
 
Zurück
Oben Unten