"McOs WLAN-Netzwerk"

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.024
Reaktionspunkte
977
Hallo zusammen,

ich habe meinen Telekom-Router durch einen neuen ersetzt und im zuge dessen versucht, die beiden AirPort Express wieder einzubinden.

Irgendwo habe ich mich wohl verklickt, denn seit dem exitiert "McOs WLAN-Netzwerk" und wird auch öffentlich angezeigt, ohne, daß ich es in den Einstellungen am Router sehen kann. Ich gehe davon aus, daß der Mac das erzeugt, weiß aber nicht wo und wie ich das abschalten kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank!
McO
 
Unter Freigaben gibst du wohl dein Internet frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist aber ne schlechte Idee :cool: , oder willst du deinen Rechner als Hotspot laufen lasssen ?.
 
Die Freigaben halte ich seit eh und je so restriktiv, wie möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich vermute eher, dass dein Username auf dem Mac "McO" lautet. Die Airport Express legt ein neues WLAN-Netzwerk mit der SSID "Usernames WLAN-Netzwerk" an. Ich würde dir empfehlen das Airport-Dienstprogramm auf deinen Mac oder ein iOS-Gerät zu laden. Dann an der Airport mit einem Kuli o.ä. die Reset-Taste einige Sekunden lang zu drücken, und anschließend im Airport-Dienstprogramm die Airport Express neu konfigurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Das war's!

Ich hatte die beiden Airports immer in ein bestehendes Netzwerk eingebunden und kein eigenes aufgebaut. Muß mal sehen, was genau ich da verbaslet habe.

Herzlichen Dank! :augen:
 
Bitte, gerne.
 
Zurück
Oben Unten