McDonaldsSturm 3 10.355 Burger!!!

bin ick doof oder steht auf der rechnung was von 7% MWStuer!?
 
sag ich doch!!!
wer sehen kann hat vorteile!
 
Wenn du mir jetzt noch sagst wo hier jemand wem auf den Sack geht? Erzähl mir nicht, dass McDonalds die Verluste nicht verkraften kann, die vielleicht durch diese Aktion entstanden sind...

vielleicht den mitarbeitern? oder den "normalen" kunden die auch gerne was zu futtern hätten?
die aktion ist absolut hirn- und sinnlos.
 
Und wem ausser McDonalds bringt das was?
 
Dann bestell dir mal nen Cheeseburger zum Mitnehmen und guck auf die Rechnung -.-
Dann steht da 19 % Mwst., während sie bei "zum hier Essen" nur 7 % Mwst. abdrücken müssen.

Sprich bei 7 % nimmt McDonalds 93,46 Cent, bei 19 % Mwst. nur 84 Cent pro Burger ein. Und rechnet man das auf 10.355 Burger hoch macht das einen Unterschied von 975,89 Euro aus (die dem Staat verloren gehen ;) )

Edit: Siehe nächster Post: Ist alles genau umgekehrt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oft soll ich dir den noch sagen das es 7%MWSteuer darauf gab!!!!

....und ich wiederhole, "da es für Burger nur einen Endpreis gibt -> 1,- €, verdient MD an jedem Burger der ausser haus verkauft wird 12% mehr als an denen die im Laden gegessen werden ... für die muss MD 19% abführen.

...daher freuen die sich natürlich, wenn man den Dreck mitnimmt ;)
 
Dann bestell dir mal nen Cheeseburger zum Mitnehmen und guck auf die Rechnung -.-
Dann steht da 19 % Mwst., während sie bei "zum hier Essen" nur 7 % Mwst. abdrücken müssen.

....ist genau umgekehrt:

Ausserhaus: 7% MwSt.
Im Laden 19% MwSt.
 
Achso, dann war ich falsch informiert^^ Jedenfalls besteht da ein Unterschied^^
 
Ich muss schon bei einem Burger... :sick:
 
....und ich wiederhole, "da es für Burger nur einen Endpreis gibt -> 1,- €, verdient MD an jedem Burger der ausser haus verkauft wird 12% mehr als an denen die im Laden gegessen werden ... für die muss MD 19% abführen.
[Klugscheißmodus]
Streng genommen sind es allerdings nicht 12%, die sie mehr verdienen, sondern 11,2%. ;)
[/Klugscheißmodus]

McDonald's freut sich trotzdem drüber. :D
 
vielleicht den mitarbeitern? oder den "normalen" kunden die auch gerne was zu futtern hätten?
die aktion ist absolut hirn- und sinnlos.

Den Mitarbeitern ist es wohl ziemlich egal, ob sie in ihrer Schicht 423 Cheeseburger, 670 Royal TS und 4.300 Mc Chicken machen, oder eben ausschließlich Cheeseburger...Die Zeitvorgabe für die Produktion ist sowieso schon so eng, dass da nichts mehr beschleunigt werden kann. Es ist also sicher nicht so, dass der Chef die Leute doppelt so schnell / hart arbeiten lässt :rolleyes:

Und ganz ehrlich: Ich als Kunde dort fände das nicht nur absolut obergeil, sondern würde mich dem Mob natürlich sofort anschließen! Is doch mal cool bei sowas dabei zu sein :) Und wenn ich wirklich unbedingt jetzt und sofort mein Maxi Menü haben muss, geh ich eben die 300 Meter zur nächsten Filiale...Also bitte, mitten in Berlin ist das sicher kein Problem...
 
[Klugscheißmodus]
Streng genommen sind es allerdings nicht 12%, die sie mehr verdienen, sondern 11,2%. ;)
[/Klugscheißmodus]

...bezogen auf den "endpreis", hast du natürlich recht :D
 
Und ganz ehrlich: Ich als Kunde dort fände das nicht nur absolut obergeil, sondern würde mich dem Mob natürlich sofort anschließen!

....aber es ist schon ober idiotisch, für die große zahl an Burgern den selben Einzelpreis zu zahlen, als wenn man nur einen kauft.

....bei 10.000 Stück, sollte schon ein Nachlass von 20-30% drin sein ;)
 
*g* So ein RUN auf ein Apple-Store wär wenigstens mal was anderes :D Und alle bestellen einen iPod :D
 
Also in Jamaika-Negril, oder Montego Bay gabs keinen MacDonalds scheiß haben die Menschen dort nicht angenommen...warum auch!
Wer isst denn schon freiwillig das zeug. Unsere Gesellschaft verkümmert wegen MacD oder BK oder wie sie alle heisen...aber okay jedem so wie er mag....
RastafarI
 
Also in Jamaika-Negril, oder Montego Bay gabs keinen MacDonalds scheiß haben die Menschen dort nicht angenommen...warum auch!
Wer isst denn schon freiwillig das zeug. Unsere Gesellschaft verkümmert wegen MacD oder BK oder wie sie alle heisen...aber okay jedem so wie er mag....
RastafarI

Aber die Rastsafaris sind ja viel besser.. :hehehe:
 
Also in Jamaika-Negril, oder Montego Bay gabs keinen MacDonalds scheiß haben die Menschen dort nicht angenommen...warum auch!
Wer isst denn schon freiwillig das zeug. Unsere Gesellschaft verkümmert wegen MacD oder BK oder wie sie alle heisen...aber okay jedem so wie er mag....
RastafarI

Naja, also ich esse auch nicht wirklich oft in diesen Schuppen, aber du übertreibst es ein ganz kleines bisschen.
Unsere Gesellschaft verkümmert an ganz anderen Dingen, aber ganz sicher nicht an MacDonalds oder BurgerKing :hamma:
 
Zurück
Oben Unten