McDonald's biologisch abbaubarer McSunday-Becher

Wie lange dauert es?

  • weniger als 6 Monate

    Stimmen: 40 17,3%
  • 6 Monate

    Stimmen: 35 15,2%
  • 8 Monate

    Stimmen: 13 5,6%
  • 10 Monate

    Stimmen: 16 6,9%
  • 1 Jahr

    Stimmen: 23 10,0%
  • 1 1/4 Jahre

    Stimmen: 3 1,3%
  • 1 1/2 Jahre

    Stimmen: 10 4,3%
  • mehr als 1 1/2 Jahre

    Stimmen: 91 39,4%

  • Umfrageteilnehmer
    231
Aus Maisstärke? Kann man den auch essen?
 
Allerdings ist es eine moralische Frage, ob man aus Essen Alltagsgegenstände machen kann

Keine Frage, das hab ich mir auch schon gedacht. Allerdings würde sich durch das nicht-Verwenden dieser Technik die Lebensmittelverteilung auf diesem Planeten auch nicht besser werden. Und dort wo diese Technik angewand wird sind vermutlich auch genug Lebensmittel vorhanden. So gesehen ist es doch eine gute Sache.
Nehm mal an dass die CO2-Emissionen bei der Herstellung geringer sind und das mit dem Abfall erledigt sich auch (wie wir hoffentlich sehen werden).

@angel: ich glaub schon... wennst dir nicht den ganzen Hals dabei zerkratzen willst, oder gar ersticken willst, würd ichs eher lassen.
 
Hatte aehnliche Materialien als Alternativwerkstoff fuer Teile von Computermaeusen, insbesondere der MM untersucht. Bei einigen Materialien wirst du schon nach den 2 Monaten nix mehr finden.
 
auf nem richtigen kompost wird es wohl schneller gehen als ihn irgendwo zu vergraben.
 
Hm jedoch ist Mais z.B. in großen Teilen Südamerikas der Hauptnahrungsbestandteil und wenn man nun den Mais von dort nur noch für alternative Kunststoffe verwenden würde, wird natürlich auch der Preis steigen und die dortigen Einwohner stehen vor einem dicken Problem. Aber es gibt halt immer Vor- und Nachteile und diesen Ansatz aus Maisstärke finde ich persönlich sehr gut.
 
Um bei dieser Umfrage mitzumachen, benötige ich noch ein paar Angaben von dir

1) Wo genau hast du den Becher eingebuddelt?

2) Hat der Acker Südseite oder wie liegt er?

3) Wie tief hast du Becher verbuddelt?

4) Zeigt die Öffnung nach oben)

5) Hast du den Becher vorher gereinigt?

Falls nein, was für eine Speise war dort genau drin und wie viel Rest davon ist noch drin

6) Was wird sonst noch auch dem Acker angebaut?

7) Wie ist der Nitritgehalt des Bodens?

8) Was genau war in den letzten 10 Jahren dort angebaut?

9) Wenn der Kuhmist dort drauf kommt, von welchen Kühen stammt der Mist?

10) Ist es sichergestellt, das keiner das Versuchsobjekt dort ausbuddeln kann und das ganze damit sabotiert?

Du siehst, Fragen über Fragen, die meine Stimme beeinflussen kann! ;)


und wech, der bono
 
Beiß doch mal ein kleines Stückchen ab und lutsch drauf rum bis es weich wird. Dürfte nicht allzulange dauern und wir wissen mehr.
 
Um bei dieser Umfrage mitzumachen, benötige ich noch ein paar Angaben von dir

1) Wo genau hast du den Becher eingebuddelt?

2) Hat der Acker Südseite oder wie liegt er?

3) Wie tief hast du Becher verbuddelt?

4) Zeigt die Öffnung nach oben)

5) Hast du den Becher vorher gereinigt?

Falls nein, was für eine Speise war dort genau drin und wie viel Rest davon ist noch drin

6) Was wird sonst noch auch dem Acker angebaut?

7) Wie ist der Nitritgehalt des Bodens?

8) Was genau war in den letzten 10 Jahren dort angebaut?

9) Wenn der Kuhmist dort drauf kommt, von welchen Kühen stammt der Mist?

10) Ist es sichergestellt, das keiner das Versuchsobjekt dort ausbuddeln kann und das ganze damit sabotiert?

Du siehst, Fragen über Fragen, die meine Stimme beeinflussen kann! ;)


und wech, der bono

:D

Ich glaub nicht dass die Faktoren die "Verrottzeit" um mehr als 2 Monate beeinflussen. Dennnocht ein paar kurze Antworten:

1) Gemüsegarten, im Eck
2) Ja
3) ca. 10-20cm
4) er liegt mit der Öffung zur Seite (nach Norden ;) )
5) Es befinden sich noch Karamel- und Milcheisreste im Becher
6) Allerhand Gemüse (es ist aber kein Acker, sondern ein Garten / größeres Gemüsebeet)
7) Sieht man das mit dem bloßen Auge? :)
8) Gemüse
9) Gibt es mehrere Arten von Kühen?
10) Ja, das buddelt keiner aus.

@sturmgeist: hm... nein danke, da wart ich lieber bis die Erdlebewesen das für mich erledigt haben...
 
Ich finde das mal eine geile Idee, mit dem Experiment. Sowas könnte man öfter machen.
 
Der "Was passiert, wenn..."-Thread ;)
 
Mit Cola lässt sich das WC reinigen und mit Mais lassen sich Plastikähnliche Gegenstände herstellen ... mehr (Lebensmittel) Chemiker braucht das Land.
 
Maistärke ist doch gar nicht so schnell löslig. Solange dein Boden nicht mit Amylasen oder Glycerin getränkt ist, dauert das auflösen ein bisschen :rolleyes:
 
Stimmt, eigentlich darf es sich ja auch gar nicht auflösen, denn sonst würde er ja auch vom Eis aufgelöst werden und das wäre denkbar schlecht ;)
 
hey, aber danke für die Idee. Jetzt kann ich klugscheißen im Diff-Bio/Chemie Unterricht :D
 
Ich hab letztens aus versehen eine Plastik-Handbürste in einem Kübel mit Diesel (in dem reinige ich diverse Motorenteile) vergessen. Nach nicht ganz 2 Wochen war ich wieder in der Werkstatt und hab nur noch Brösel rausgefischt...
 
doch, mach mal fotodoku. :nervi:
 
Ich hab letztens aus versehen eine Plastik-Handbürste in einem Kübel mit Diesel (in dem reinige ich diverse Motorenteile) vergessen. Nach nicht ganz 2 Wochen war ich wieder in der Werkstatt und hab nur noch Brösel rausgefischt...


Da habe ich einen Tipp für Dich: BREMSENREINIGER!
Funzt super.
 
Mit Cola lässt sich das WC reinigen und mit Mais lassen sich Plastikähnliche Gegenstände herstellen ... mehr (Lebensmittel) Chemiker braucht das Land.

Benutze auch "Hausmittelchen" dafür, BACKPULVER.
(auch empfehlenswert bei angesetzten Kochtöpfen!!)
 
es gibt auch zigarettenpapes aus diesem tollen Material :)
sieht lustig aus wenn man sich eine aus plastikfolie dreht
 
Für Zigaretten find ich die nich ganz so prickelnd, sind ja auch recht teuer. Aber für besondere Anlässe durchaus empfehlenswert. ;)
 
Zurück
Oben Unten