mcbook läßt sich nicht starten

fi_wo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
meine tochter hat ein problem : gestern erschien auf dem mb die aufforderung upzudaten.man konnte nichts mehr anklicken.
und seitdem läßt sich das ding nicht mehr starten. hab ein paar bilder gemacht - leider nicht so gut aber ich hoffe man kann allles erkennen.
wer hat eine idee wie man das ding wieder hochfahren kann?????
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 46
Da sind wohl Dateien auf der SSD defekt.
Der kann schon grundlegende Sachen nicht öffnen.
 
und was macht man da?
 
Neu fornatieren und Backup zurück, falls vorhanden.
Sonst neu installieren.
 
Wiederherstellung starten und im Festplattendienstprogramm mal Erste Hilfe ausführen.
 
versteh ich ja aber -wie bekomm ich das ding überhaupt zum laufen? backup gibts keines :(
 
neuster stand : erste hilfe hat nix gezeigt beim neustart wieder dasselbe spiel.
also hab ich jetzt mal auf ox x neu installieren geklickt und das läuft grade.......
 
Hi
von welchem System wurde das Update gemacht?

Gruß yew
 
weiß ich leider nicht.
aber es kam die meldung das ein paket nicht vorhanden ist und X nicht installiert werden konnte.
also zum service.
danke trotzdem für die hilfe
 
Das ist das Problem mit den abgelaufenen Zertifikaten.
 
Hi
wurde die SSD jetzt gelöscht oder ist das System noch droben?

Hast du schon einen Safe-boot probiert? .... starten mit gedrückter Shift-Taste?
..... nicht, dass noch alte inkompatible Erweiterungen die Kernel-Panik beim Start auslösen


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten