McBook Display mit Desinfektionsmittel geputzt. Display defekt?!

W

WizzlDizzl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo,

leider habe ich dummerweise auf die Schnelle mein Display mit Desinfektionsmittel geputzt. Dachte das verdunstet sowieso. Nun scheinen sich irgendwelche Schickten abgelöst zu haben. Habe das mal abfotografiert. Kann ich da noch was retten?

Danke im Voraus,
Paul
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-02-08 at 13.50.17.jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-08 at 13.50.17.jpeg
    73,1 KB · Aufrufe: 504
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto und mamo68
Dein Mac ist jetzt Virenfrei
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Verdeboreale, mamo68, CwS 2021 und 6 andere
Das hast du gut hinbekommen.😩
Da wirst du wohl ein neues Display brauchen. Ein teuerer Spaß.
 
Ist doch kein Touchscreen.
Aus Schaden wird man klug.
Als Lernerfahrung verbuchen.
 
Wie kommt man auf die Idee?
 
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
nutzen kann ich es ja noch, sieht nur Scheisse aus. Werde mir kein neues Display holen. Ich ärgere mich natürlich nur über meine eigene Dummhei
 
Welches Macbook ist das?
 
Tja.... nun ist es leider zu späte. Stell es mal mit aufgeklapptem Display auf die, nicht zu heisse, Heizung.
Vielleicht verdunstet es ja noch bissle.....
 
Was war das für ein Desinfektionsmittel? Denn Apple schreibt ja selbst:

Ist es in Ordnung, ein Desinfektionsmittel für mein Apple-Produkt zu verwenden?
Mit einem Tuch mit 70-prozentigem Isopropylalkohol oder Clorox-Desinfektionstüchern kannst du die harten, nicht porösen Oberflächen deines Apple-Produkts, z. B. das Display, die Tastatur oder andere Außenflächen, sanft abwischen. Verwende keine Bleichmittel. Vermeide das Eindringen von Feuchtigkeit in jede Öffnung, und tauche dein Apple-Produkt nicht in Reinigungsmittel ein. Nicht auf Stoff- oder Lederoberflächen verwenden.
 
Frech einfach mal reklamieren dass du Desinfektionsmittel laut Apple Vorgabe verwendet hast und das Ergebnis nun wie auf dem Foto ist.
Abwarten was sie sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
mit etwas Glück bekommst du das Display auf Kulanz ersetzt.
 
So viel wie da unten rechts rein gelaufen ist...... Wird schwierig das zu erklären. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Frage. Wie undicht muss die Verklebung sein, dass da so viel reinlaufen kann? Gegenfrage. Wie viel wurde da drauf gekippt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68 und orcymmot
Frech einfach mal reklamieren dass du Desinfektionsmittel laut Apple Vorgabe verwendet hast und das Ergebnis nun wie auf dem Foto ist.
Abwarten was sie sagen.
Das hätte ich treudoof auch gemacht, gerade wenn eben auf der Website steht, dass man es mit Desinfektionsmittel reinigen darf. Vielleicht hat man ja Glück!
 
Klar. Reklamieren kann man natürlich versuchen. Das sollte keine Kritik sein. :D
 
ich werde mal mein Glück mit dem Reklamieren versuchen. 2 Jahre sind aber schon rum glaube ich. Muss mal auf der Rechnung schauen.
habe normalen Desinfektionsmittel gegen Viren und Bakterien aus der Apotheke benutzt und paar Tropfen auf das display geschüttet. Ist an der ecke des Displays runtergelaufen, aber viel war es nicht, eben nur ein paar Tropfen.
 
Die Garantie gilt nur ein Jahr, damit dürfte auch der Zug dann abgefahren sein. Also: Lehrgeld.
 
Das „normale“ Handdesinfektionsmittel hat auch irgendwelche öligen Zusätze.. mit reinem Iso auf einem geeignetem Tuch reinige ich meine Displays auch regelmäßig... Tut mir echt leid um dein Gerät.
 
Die Garantie gilt nur ein Jahr, damit dürfte auch der Zug dann abgefahren sein. Also: Lehrgeld.

Stimmt, die Garantie schon. Aber durch die zweijährige Gewährleistung in Deutschland und Kulanz wäre es einen Versuch wert denke ich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WizzlDizzl
Zurück
Oben Unten