Mc OS X Server 10.7.5 / Benutzerrechte werden fehlerhaft übergeben

einie

einie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
801
Reaktionspunkte
0
Moin Alle,

ich habe ein Problem: Wir haben ein Mac Pro 5,1 mit 10.7.5 als OS und ein paar iMacs mit 10.7.5. Der Server liefert neben der Datenbank für eine Branchensoftware (deshalb 10.7.5.) ebenfalls auch Dateien. Halt klassische Dateischleuder mit 2 Benutzern. Wenn ein Arbeitsplatz eine PDF erstellt und dann auf dem Server ablegt, dann hat der andere keinen Zugriff auf die Datei. Sie verfügen nicht über ausreichende Rechte kommt dann als Antwort. Die Freigabe darf aber jeder benutzen, denn es handelt sich dabei nicht um die Büroorga, sondern einen Jedermannbenutzer. In den Dateiattributen erscheinen dann auch die Rechte. Das komische ist, der Benutzer JEDER steht dort dreimal. Admin hat LESEN / Schreiben . Soweit klar. Wie kann es passieren, das ein Arbeitsplatz die Benutzerrechte so weit überschreibt, das obwohl in der Gruppe, er keinen Zugriff hat. Ein 7-7-7 ist natürlich aus DSGVO Gründen nicht mehr möglich. Der Server ist "frisch" aufgesetzt, die Daten aus dem defekt gegangenen Rechner sind übernommen und die Serverapp neu aufgesetzt. Hat Jemand von Euch hier eine Idee was man da noch tun kann.
Die Rechte für die Dateien haben wir rekursiv angepasst, händisch angepasst und automatisch über die Dateiinfos. Die Probleme auf den Arbeitsplätzen bleiben...


Einie
 
Zurück
Oben Unten