MBr 2017 und 4k@30Hz

  1. vinyl.ger

    vinyl.ger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    289
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    55
    Hallo zusammen,

    ich habe einen HP Envy 27s 4k Bildschirm und krieg den ums Verrecken nicht auf seine 4k @30Hz.
    Ich habe den Apple AV-Multiport Adapter und ein entsprechendes, sogar HDMI 2.0 geeignetes, Kabel.
    Wäre der Adapter noch HDMI 2.0 fähig, sind laut Apple auch 4k@60Hz möglich.

    Aktuell hörts bei 2560x1440 aber leider auf. An einem Windows Rechner sowie am gleichen Mac unter BootCamp sind 4k drin, nur unter macOS nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße
     
  2. patrick_189

    patrick_189 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    der Apple av Adapter kann nur 4k@30hz !

    Lg
     
  3. vinyl.ger

    vinyl.ger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    289
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    55
    Danke, das weiß ich bereits :) aber er bringt leider nicht mal die auf meinen Envy, nur unter BootCamp - leider.
     
  4. patrick_189

    patrick_189 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Warum nimmst du nicht ein USB c auf Display Port Kabel ?
     
  5. vinyl.ger

    vinyl.ger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    289
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    55
    Weil ich am MacBook nur einen USB-C habe und darüber sehr viel anderes dran hängt, inklusive Strom. Das schränkt mich eigentlich nicht ein, wenn das alles unter macOS so laufen würde, wie von Apple angegeben.
     
  6. patrick_189

    patrick_189 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok mich hat dein Themen Titel verwirrt !

    Dachte du möchtest mit dem Adapter 4k@60hz
     
  7. vinyl.ger

    vinyl.ger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    289
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    55
    Ist korrigiert, war keine Absicht! :)
     
  8. MPMutsch

    MPMutsch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    348
  9. vinyl.ger

    vinyl.ger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    289
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    55
    Das frustrierende ist, dass es unter BootCamp mit 30Hz überhaupt keine Probleme macht..
     
  10. MPMutsch

    MPMutsch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    348
    Tja...
    ...wenn ich maximale Performance benötige / haben möchte verwende ich sicherlich nie OS X (und wenn es WIRKLICH ans Eingemachte geht auch keinen Mac ;O)...), in diesem Fall dürften eben die Treiber der Grund sein..?

    Ich nutze UHD/4K seit einigen Jahren - aber eben per DP.

    Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, dass sich ein Lösung (unter OS X) noch finden wird!
     
Die Seite wird geladen...