MBPs OHNE gelbstich?

hat euer MBP einen gelbstich?

  • ja

    Stimmen: 96 23,4%
  • nein

    Stimmen: 314 76,6%

  • Umfrageteilnehmer
    410
Wenn Du in einer leisen Umgebung bist (am besten nachts, wenn alles ruhig ist) und Du den Lüfter bei normalen Sitzabstand deutlich "brrrrrrrrrrrrrrrrrrr" machen hörst (lauter als das Grundrauschen der HDD) dann stimmt da was nicht.

Ich habe auch den blubbernden Lüfter. Bei meinem MBP von 2007 war es halt ein Rauschen, auch wenns mal wilder wurde. Hier ist es so ein bisschen, wie wenn man als Kind so Folien zwischen die Fahrradspeichen geklemmt hat und dass dann so rattert. Natürlich nicht so laut, aber es ist kein Rauschen und nervt.

Wenn man leicht aufs Gehäuse haut, ist das Blubbern auch gern mal weg.

Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern im Apple Store München. Man macht da nen hübschen Termin über die Webseite für die Genius-Bar und darf dann Ahnungslosen Fragen stellen. Mein MBP habe ich mit dem 550-Euro-Tool ColorMunki versucht zu kalibrieren. Ich habe dem Typen vor Ort vorgeführt, wie gelbstichig das Display ist, mit meinen Gegenüberstellungen und habe ihm auch mein neues Profil gezeigt. Die Antwort war flapsig, neue Technik verhält sich halt anders, er sähe aber auch kein Gelb und wenn man genauere Farben braucht, dann soll man sich eben ein Kalibriergerät kaufen oder eben einen anderen Monitor verwenden. Derweil geht es hier nicht um Nuancen, sondern um echt grobe Farbtöne. Zudem kommt der Typ ja hinter seiner Bar nicht vor, schaut bei gelblichen Neonlicht aufs Display von der Seite. Ich bin mir vorgekommen als ob ich mit nem Schwarzbrot spreche. Dann habe ich noch gesagt, dass das Gehäuse nachgibt, wenn man links draufdrückt und man teils einen Lüfter hört, der sich beruhigt, wenn man draufschlägt usw. Er hat angeboten, aus "Freundschaft" das Display zu tauschen, aber ich hatte dann echt keine Lust mehr. Ich dachte, die wollen in den Stores Service anbieten und nicht kunterbunten Apple-Quatsch mit Anfassen.

Wolf
 
Ich war gestern im Apple Store München. Man macht da nen hübschen Termin über die Webseite für die Genius-Bar und darf dann Ahnungslosen Fragen stellen.

Ruf bei Apple direkt an und beschwer dich Hast Du den Namen des "Beraters"?. Kann nicht sein, dass die Ex-Gravismitarbeiter einstellen, die dann die Kundschaft zu vergraulen versuchen.

Mir wäre die Contenance verloren gegangen, wenn der werte Herr mit "wir tauschens' aus Freundschaft gekommen wäre".

:eek:

Sprachlos. SC
 
Zurück
Oben Unten