MBPro und ext. TFT: Darstellungsprobleme

B

Beldin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Moin!

Hab an mein MBP einen externen TFT (22") via DVI angeschlossen. Nach dem ich nun das Farbprofil mit einem SpyderPro 3 angepasst habe, habe ich Reihe von Fragen:confused::
- das interne Display des MBP scheint ein leichten Rotstich zu haben (mit dem neuen Farbprofil)
- der externe TFT scheint mit irgendwie unscharf (zumindest im Vergleich zum MBP)
- bei einigen Farben (z.B. Grau und Blau) flackert der ext. TFT (zumindest in dem Bereich, in dem die genannten Farben dargestellt werden)
- der externe Bildschirm lässt sich in den Systemeinstellungen nur mit 60Hz ansteuern, obwohl er auch 70Hz beherrscht (was das Flackern evtl. reduzieren würde):rolleyes:

Habt ihr eine Lösung?
 
Das mit dem Rotstich hatte ich auch, denke aber, dass die vorher zu bläuliche Darstellung es einem nur so wahrnehmen lässt. Das Flimmern könnte am Dithering liegen, wenn es nur ein TN-Panel ist. Weiß nicht, wie und ob man das minimieren kann.
 
Mit dem Rotstich magst du wohl Recht haben.
Hab gerade im Menü des externen Bildschirms die Funktion Schärfe gefunden. Nachdem ich die von 60 auf 76 erhöht habe, gefällt mir das Bild schon besser...
 
Zurück
Oben Unten