MBPro Early 2011 nach Update auf Catalina schwarze Balken im Safari

Crusher86

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
3
Hi Macusers :)

Ich hab mir zum Umstieg von WIN auf OS mal ein Gebrauchtes MacBook Pro 2011 zugelegt zum langsamen antasten.
Zumal der Gerät ;) auch 1A mit meinem Mischpult und CDJ Systemen kompensiert.

Der Verkäufer hat mir empfohlen auf Catalina upzudaten was ich auch gemacht habe
nach Anleitung mit Patch für 2011er vorher war HighTime installiert.

Nun aber schon mehrfach gelesen das dass wohl für die 2011er schon nicht 100% Kompatibel sein soll.
Im Safari tauchen auf einmal so komische schwarze Balken auf bei den Tabs und bei Mouseover wird es dann grau aber total verpixelt.
(nur im Safari siehe Screenshot)

Hatte das Problem schon mal jemand wenn ja wie fixe ich das.
Auf HighTime war alles bestens ja ich weiß selber Schuld xD

Anhang: auf dem Screenshot vom MB ist komischerweise nichts zu sehen von dem Grafikfehler.
Hab noch nen 2th gemacht mit dem Handy.
Jedenfalls oben die Tabs sind Schwarz und Drauf Verpixelt alles andere ist gut zu sehen.
An den Farbprofilen hab ich schon ausprobiert bringt aber keine Besserungen.

Vielen Dank schon mal.
Grüße Crusher86
 

Anhänge

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
6.573
Da kannst Du gar nichts machen. Du betreibst ein nicht unterstütztes System auf einem zu alten Mac.
Mach HighSierra drauf, damit läuft dann auch alles wie es soll.
 

Mihahn

Mitglied
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
181
Welche Safari Version verwendest du denn und gibt es ggf. noch ein Safari Update? Wie verhält es sich in Firefox?

Beim Patchen gibt es leider häufig Probleme mit der Grafik, da hier eben offiziell nicht unterstützte Hardware verwendet wird – manchmal kann man das durch das Nutzen des Darkmodes umgehen. Funktioniert das bei dir in Safari auch?

Alternativ könntest du auf Mojave runtergehen, wobei du wenigstens noch Sicherheitsupdates bis Herbst diesen Jahres bekommst. Oder wie schon vorgeschlagen wurde auf High Sierra, das offiziell unterstützt wird.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.526
Vielleicht läuft es nur mit Catalina, weil die GPU defekt ist ;)
 

Crusher86

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
3
Also :)
Safari ist aktuell auf 14.0.3
GPU denk ich mal nicht da ich Hearthstone und LoL spiele und die Intel HD + Radeon HD die verbaut ist auch einwandfrei läuft.

Im Darkmode ist das selbe Spiel nur in weiß (also die Balken sind dann weiß) ist aber auch nur im Safari den Feuervogel hab ich noch nicht getestet. Werde ich aber mal machen und berichten.

LG. Crusher
 

Crusher86

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
3
So, im Firefox geht alles einwandfrei nur im Safari sind die Grafikfehler zu sehen bei den Tabs.
sehr komisch! :) glaube das liegt irgendwie an den Mouseover Effekten im Safari aber kein Plan ob und wie man da was umstellen kann.

Vielleicht läuft es nur mit Catalina, weil die GPU defekt ist ;)
Unter High Sierra ging ja auch alles ohne Grafikfehler hab das erst ne Woche verwendet bevor ich mich an das Update gewagt habe.
 
Oben