MBPro aus 2015 lahmt auf dem Schreibtisch

d@tMarten

d@tMarten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
388
Reaktionspunkte
75
Guten Abend …

Mein Book, Mitte 2015, hat auf dem Schreibtisch unter Mojave erhebliche Einbußen in der Schnelligkeit der zu schreibenden Daten. Will meinen, das kopieren auf den Schreibtisch von ner Datei mit knapp 4 MB hört man zwar wahnsinnig schnell, aber bis die Datei wirklich auf dem Schreibtisch zu sehen ist, vergehen mindestens 4-6 Sekunden. Ich bin das anders gewohnt.

Dieses Phänomen beobachte ich seit ich das MacOS von 10.11 irgendwas auf 10.14.6 angehoben haben. Vorher, unter MacOS 10.11 war das alles wirklich snappy.
Versteht mich nicht falsch … alle Programme und dergleichen funktionieren so wie das sein soll – was die gefühlte Geschwindigkeit bei der Ausführung angeht. Es geht wirklich nur um das Datenschreiben auf dem Schreibtisch …

Gibts dafür einen Lösungsansatz?

Danke … und einen schönen Abend.
Marten
 
Zurück
Oben Unten