MBPr Seriennummer läßt sich bei Apple nicht finden

A

Apfelmichi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich bin neu hier bei Euch. Kurz zu mir: Ich hatte lange einen iPod und der brachte mich dann zum iPad, zum iPhone und nun auch zum MBPr. Ich habe lange an einem PC mit Windows gearbeitet und ein Samsung Smartphone gehabt. Nun habe ich mich aber entschieden, alles auf Apple umzustellen, da die Interaktion prima ist.

Die Devices habe ich gebraucht gekauft und dann per Seriennummer nachgeschaut, wie lange die Garantie noch läuft. War auch alles in Ordnung. Jetzt hab ich mal geschaut, was die Seriennummer meines MBPr macht, da die Return-Taste nicht so richtig gut funktioniert ( das habe ich bei einem bekannten Online-Händler erworben im Okt 2014 ). Aber auf der Seite "Check Your Service and Support Coverage" bei Apple wird mir angezeigt, dass diese Nummer nicht existiert. Ich habe sie sowohl per copy&paste als auch händisch eingegeben. Also läßt sich ein Schreibfehler ausschließen.

Wie kann ich nun z.B. für das MBPr einen ACPP erwerben bzw den Rechner zur Durchsicht bringen, wenn meine Seriennummer dort gar nicht erkannt wird?

Hoffe, mir kann da jemand einen Tipp geben.
 
Links auf das Apfelsymbol klicken, und dann - Über diesen Mac anzeigen lassen
 
@ Widescreen:
Wie soll das zu einer bei Apple bekannten, gültigen Seriennummer führen?

Wenn Du das MBPr bei einem Händler gekauft hast, hast Du eine Rechnung und einen Karton. Stimmen die Seriennummern wenigstens da überein? Ich würde mich an den Händler wenden und um Nachbesserung bitten.
 
Links auf das Apfelsymbol klicken, und dann - Über diesen Mac anzeigen lassen
Das habe ich auch gemacht 111.jpg

( Seriennummer jetzt mal unkenntlich gemacht ;) ).Aber diese Nummer wird bei Apple nicht angenommen.
 
Sorry, da habe ich schlampig gelesen, dacht du findest die Seriennummer nicht :d
An den Händer wenden und den Apple Support, dort sollte man dir helfen können
 
Werden bei der "Check Your Service and Support Coverage" Abfrage nicht nur registrierte Geräte angezeigt?
 
@ Widescreen:
Wie soll das zu einer bei Apple bekannten, gültigen Seriennummer führen?

Wenn Du das MBPr bei einem Händler gekauft hast, hast Du eine Rechnung und einen Karton. Stimmen die Seriennummern wenigstens da überein? Ich würde mich an den Händler wenden und um Nachbesserung bitten.
Die Seriennummern stimmen überein vom Karton und dem Foto.
 
Kannst du das Gerät mit der Seriennummer registrieren?
 
Du kannst bei http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html noch mal die Seriennummer eingeben.

Wenn der Karton eine OVP von Apple ist und zum MBPr passt, lässt sich das bestimmt mit dem Händler oder dem Apple Support klären. Was ist denn mit der Rechnung?
 
Das ist gut. Mich würde das beruhigen. Wer nun dafür zuständig ist, dem MBPr die korrekte Seriennummer zu verpassen, lässt sich bestimmt klären.
 
Vielen Dank für Eure Tipps! Habe soeben mit Apple Care telefoniert. Das Gerät läßt sich nicht registrieren, da das Lieferdatum auf der Rechnung nicht mit dem apple-internen Auslieferungsdatum übereinstimmt. Mit dem Verkäufer des MBPr habe ich eben telefoniert, hier erhalte ich eine Rechnung, auf der die Seriennummer vermerkt ist. Diese soll ich dann bei Apple einreichen per Mail.Hoffe, das klappt alles. Denn ich würde das MBPr schon gerne zum hiesigen Applestore bringen, da auch so Artefakte auftauchen, die ich nur von alten 2011er Grafikchips aus dem Kollegenkreis kenne. Und da möchte ich doch lieber, dass jetzt, wo ich ja noch die Garantie habe, einmal nachgeschaut wird.
Ansonsten sind meine anderen Geräte alle in dem link https://supportprofile.apple.com/MySupportProfile.do aufgelistet. Besten Dank schonmal!
 
Zurück
Oben Unten