MBPr: Nicht jeder Tastendruck wird erkannt und auch der Cursor verschwindet

XSkater

XSkater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
1.876
Reaktionspunkte
150
Hallo Welt!

Das nachfolgende Problem habe ich bereits seit mein Mac etwa einen Monat alt war (Mitte April gekauft), komme jetzt jedoch erst dazu, mich diesem zu widmen.

Ich habe ein 15er MBPr mit OS X 10.9, bei dem manchmal nicht jeder Tastendruck erkannt wird. Das ist mir bisher im Grunde nur ab und zu bei Schreibprogrammen (Pages und TextEdit) aufgefallen, einmal auch bei iTunes. Ich tippe beispielsweise das Wort Eisenbahnlockführer, die Ausgabe zeigt jedoch Ebalce. Es handelt sich nicht um bestimmte Buchstaben; es kann jeder Buchstabe betroffen sein. Zur gleichen Zeit verschwindet dann im Übrigen auch der Cursor und Bewegungen auf dem Trackpad zeigen keine Wirkung, bis nach einigen Sekunden wieder alles läuft, wie es sollte.

Weiß jemand, woran dies liegen könnte? Software ist auf dem aktuellsten Stand und auch PRAM-Resets brachten keine Lösung.


Nachtrag: Ich habe mich verschrieben; ich arbeite selbstverständlich mit OS X 10.8.4.
 
Was erwartest du mit einer installierten Beta-Version?
 
Ich habe ein 15er MBPr mit OS*X 10.9,

Weiß jemand, woran dies liegen könnte? Software ist auf dem aktuellsten Stand und auch PRAM-Resets brachten keine Lösung.

Aktuell ist Version 10.8.4.

Deine Frage gehört dev Forum von Apple.
 
Ich nehme mal an, dass du auch SMC-Reset und sicheren Systemstart bereits gemacht hast?

Spuckt die Konsole irgendwelche Fails und Errors aus?

Edit: Du verwendest auch keine Antivirentools oder sonstige "Optimierer"?
Lade dir mal das kostenlose Programm EtreCheck runter und poste die Ergebnisse hier.
 
Ich nehme mal an, dass du auch SMC-Reset und sicheren Systemstart bereits gemacht hast?

Spuckt die Konsole irgendwelche Fails und Errors aus?

Edit: Du verwendest auch keine Antivirentools oder sonstige "Optimierer"?

SMC-Reset und sicherer Systemstart wurden ausgeführt; in die Konsole hatte ich seinerzeit nicht geschaut; Optimierer benutze ich grundsätzlich keine, Antivirenprogramme ohnehin nicht. Das Problem hat sich allerdings anscheinend mit irgendeinem Update von selbst gelöst.
 
Zurück
Oben Unten