MBPr Netzteil: 85 Watt gegen 45 Watt

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hi!

Ich habe noch ein 45 Watt Netzteil vom 11er MacBook Air und wollte nur wissen, ob ich mein 15" MBPr damit "am laufen halten" kann oder gar laden. Oder sollte man das gänzlich vermeiden? Ich erinnere mich, dass es dazu mal verschiedene Meinungen gab - darum meine Frage!

Danke!!

Chris
 
Grundsätzlich gilt wie immer: Wenn das Netzteil nicht für das Gerät entworfen wurde sollte man es nicht anschließen, auch wenn der Stecker passen mag.
 
Diese Netzteile sind gegen Überlast gesichert. Sofern dein MBPr mehr Leistung als die maximal verfügbaren 45 Watt möchte, wird es dann eben auch noch den Akku leersaugen. Ein dauerhaft mit Maximalleistung betriebenes Netzteil wird zudem sehr warm und altert schnell -> empfehlenswert ist es also nicht.
 
Zurück
Oben Unten