MBPR mit Mountain Lion erkennt externe Festplatte nicht

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
30
Moin zusammen,
meine externe Festplatte (Toshiba, 750 GB) wird vom iMac und MBA (beide Lion) problemlos erkannt. Das MBP Retina mit Mountain Lion verweigert aber, die Festplatte anzuzeigen.
Hat einer von euch eine Idee, was der Grund hierfür sein kann?

Danke & Gruß,
Jan
 
Hat die Platte eine eigene Stromversorgung oder bezieht sie den Strom per USB?
Schon auf 10.8.1 aktualisiert?
Mal auf der Herstellerseite der Platte geguckt?
Möglich, dass das Problem an der USB3-Schnittstelle des Books liegt...
 
Oder einfach an 10.8. Das hat tatsächlich ein paar Probleme mit USB. Liest man öfter.
 
Oder einfach an 10.8. Das hat tatsächlich ein paar Probleme mit USB. Liest man öfter.

war bei mir auch so, eine Toshiba allerdings USB 3 wurde von meinem Retina nicht erkannt. LaCie bspw. geht problemlos
 
Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr: Die Platte wird vom iMac mit OS X 10.8 problemlos erkannt, vom MBPR mit OS X 10.8 nicht.
Warum??? Das neuere Gerät mit USB 3 erkennt die externe Platte nicht...ich dachte, USB 3 ist abwärtskompatibel
 
Zurück
Oben Unten