MBPr Apple image Retention Test

S

Sephiroth0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen

Leider ist es nun bei mir auch so weit, bei meinem MBPr 15" brennt sich nun auch das Bild ein. Weiss jemand wie der Test im Apple Store abläuft bzw. wie lange das Bild "eingebrannt" wird? Momentan geht es 5 min. bis man das Bild eingebrannt sieht und ich bin mir sicher, dass es nicht besser wird (eher schlimmer). Ich möchte aber nicht im Apple Store wieder abgewimmelt werden also wäre es gut zu wissen, ab welcher Dauer Apple das Bild als offiziell eingebrannt anerkennt.

MFG

Sephiroth
 
Weiss nicht, ob es da eine offizielle Zeit gibt. Und wenn ja, dann ist da es Mitarbeiter abhängig. Manche werden darauf achten, andere nicht.

Ich habe den Wechsel vor ca. 1/2 Jahr gemacht. Während ich an der Bar 20 Minuten (trotz Termin) warten muss, war mein Mac an und ich hatte das Browser Fenster geöffnet. Als der Mitarbeiter dann endlich gekommen ist, hat er 2 Sek. rauf geschaut und die Sache war für ihn klar.

Lass doch das Book 5 Min. auf dem Tresen dort laufen, und öffne eine helle Seite. Browser mit Leerseite eigentlich sich da eigentlich immer am besten.

Welches Display hast du, Samsung oder LG?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hevoah, littleedbi und Ronnie Soak
Autsch, hab da gerade fasziniert und ohne :cool: für 20 Sekunden draufgeglotzt und jetzt haben mein Monitor, mein Fernseher, ja sogar mein Spiegelbild im Bad ein Schachbrettmuster eingebrannt. Mein Hund sieht auch ganz kariert aus :eek:
:auslach: :cool:

Tatsächlich gibt es einen Test dafür. Ist nur doof, dass dieser Test sehr oft keinen Image Sticking Effekt aufweist, obwohl ganz klar vorhanden. Es ist also ratsam, einen tatsächlich vorhandenen Einbrenneffekt vorzeigen zu können. Wenn man es ganz genau nimmt, darf das Display nicht getauscht werden, wenn der Test "passed" ist.
Sollte ein Tausch abgelehnt werden, was an der Genius Bar eigentlich nicht passieren dürfte, solltest Du es woanders probieren oder meldest Dich mal.
 
Danke soweit für die Antworten. Ich habe bereits ein Tool heruntergeladen, dass den Effekt gut reproduziert. Ich werde wohl das laufen lassen während ich auf den Genius warte, dann sollte es kein Problem sein. Es handelt sich übrigens um ein LG Display.
 
Kurzes Update:

Ich habe nun das Display tauschen lassen. Glücklicherweise haben sie mir ein Samsung Display verbaut! :) Ich denke ich kann das IR Problem abhaken.
 
Zurück
Oben Unten