MBPr 13" (Late 2013) lässt sich nicht mehr einschalten

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.949
Reaktionspunkte
3.996
Hallo allerseits,

heute habe ich hier ein MacBook Pro (einer Kollegin) vor mir liegen, das sich leider nicht mehr einschalten lässt. Dazu kam es folgendermassen: Sie, die Kollegin, hat das Gerät verwendet, es dann zugeklappt (Ruhezustand) und wollte es zu Hause weiterverwenden, doch da war es "tot".
Wenn man es einschaltet, dann erklingt der Startgong, nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz (sprich schaltet sich ein, bleibt aber "ausgeleuchtet schwarz") und es tut sich nichts mehr.
Mehrfacher SMC- und PRAM-Rest haben nichts gebracht.
Hat eine(r) von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Logicboard hin, Akku hin, Kabel von CPU (GPU) zu Display hin, SSD hinüber?

Danke & liebe Grüsse,
iPhill
 
Hast du schon mit abgesicherte Modus versucht?
 
Moin, ich gehe davon aus, dass Du z.B. per externem Display und Start von externem Volume schon ein paar "Verdächtige" ausgeschlossen und den Fehler weiter eingekreist hast?
 
Zurück
Oben Unten