MBP2016 BootCamp Win10 - Fehler / nicht möglich

TrainSpoTtinG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
8
Hallo Forum.

Ich schreibe hier gerade von meinem neuen MacBook Pro 2016 aus. Nach 7 Jahren Macbook mal wieder ein echter Quantensprung.
Jetzt wollte ich auch noch Win10 drauf schmeißen und habe zwei unterschiedliche ISOs zur Verfügung. Beides Win10 64bit. Der BootCamp Assistent funktioniert. Die ISO ausgewählt, er partitioniert und startet den Rechner neu.

Bei der ISO 1 kommt das erste Bild des Installationsbildschirm von Win10. Schrift total klein, zentriert. Tastatur und Maus funktionieren nicht.

Bei der ISO 2 kommt nach dem Neustart gleich ein Bluescreen Fehler. Da zeigt man mir erst gar keinen Installationsbildschirm.

Beide Installationen ohne USB Stick probiert. BootCamp kann das ja theoretisch auch so. Jetzt die Frage ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte oder eine Idee hat!? Oder brauche ich irgend eine besondere ISO von Win10?

Besten Dank schon mal im Voraus für Eure Unterstützung.
- Alex
 
Von deinem Link hab ich das Creators Update probiert. War die ISO mit Bluescreen. Die Andere kam als Download mit zum Win10 Key nach dem Kauf. Ich lade gerade noch das Anniversary Update von der Seite herunter und probiere es mit dieser ISO. Wenn das auch nicht geht weiß ich auch nicht mehr.
 
Ich würde über Bootcamp einen USB - Stick erstellen. Dann sind auch alle Treiber die benötigt werden auf dem Stick.

Ich schließe einfach eine einfache USB-Tastatur bzw. USB - Maus an.

Dann hat man eigentlich keine Probleme.

Wichtig ist auch wegen der Formatierung keine zusätzlichen Datenspeicher an den USB - Anschlüssen zu haben.

Grüße
 
Das mit dem "ganz klein" ist normal. Schliesslich hast Du ein Retina Display und Win10 stellt sich von sich aus nicht darauf ein. Das muss man dann selbst tun, indem man die Skalierung benutzt und auf einen vernuenftigen Wert einstellt (bei mir, glaube ich, 175%).
 
Zurück
Oben Unten