mbp2010 13" akku leer, kein ruhezustand, direkt aus

K

Killerhund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
131
moin
wollte gerade mal den akku leer laufen lassen um ihn zu kalibieren
hab also bereits mit reservestrom gearbeitet, und plötz ging das macbook einfach aus
kein ruhezustand, kein deep sleep, einfach aus
beim neu hochfahren, waren auch die geöffneten fenster etc weg.
was kann ich tun und überprüfen bevor ich das ding eventuell zum asp bringe?
gruß
 
38 hits und keine antwort...
great
 
Nun, was soll man antworten?
Geh zum Händler, oder liefere mehr Informationen.
 
das problem habe ich auch. der akku wurde getauscht, hat aber nichts gebracht. bei der apple care hotline gab man mir eine fallnumer und nun versucht apple herauszubekommen was falsch ist.
 
das problem habe ich auch. der akku wurde getauscht, hat aber nichts gebracht. bei der apple care hotline gab man mir eine fallnumer und nun versucht apple herauszubekommen was falsch ist.

das klingt ja nicht gut
ich werd jetzt erstmal nen pram reset machen, und dann mal sehen ob der fehler weiter besteht, sonst folgt anruf beim apple.

@Suruga
was für infos willst du denn
10.6.4; 2,4 ghz c2d; 4gb ram
halt das aktuelle 13" mbp
 
Beim ersten Kalibrieren des Akkus ist der bei mir auch komplett ausgegangen, mittlerweile geht aber er aber immer schön in den Ruhezustand. Das "Problem" hat sich also von selbst erledigt.
Versuch es also einfach noch ein zweites mal und schau ob es sich wieder so verhält;-)
 
smc reset kannst du auch probieren. hat bei mir allerdings auch nichts gebracht.
 
smc reset kannst du auch probieren. hat bei mir allerdings auch nichts gebracht.

genau danach hab ich gesucht
thx, probier ich gleich ma aus
@xufukx:
nein das problem is nen anderes, hab lediglich das problem, dass wenn die batterie alle is, das mbp aus statt in den ruhezustand geht


so smc und pram sind resetet, jetzt lass ich das ding ma leerlaufen und kuck was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
is wieder das selbe passiert,
mbp geht nicht in den ruhezustand sondern geht aus.
einzige änderung diesmal, diesmal hatte das mbp wohl deepsleep aktiviert, und nachdem wieder strom drauf war, konnte ich weiterarbeiten
sinn der sache ist das trotzdem nicht, das mbp geht also nachm urlaub zum asp.
es sei denn jemand hat noch den übertip?
 
asp ist ein guter weg. ich war auch dort, dort haben sie getestet und getestet und nichts finden können. das aber offensichtlich etwas falsch läuft konnten sie bestätigen.
bekomme jetzt ein neues logicboard.
 
Habe das Problem seit Jahren mit meinem MBP. Mit verschiedenen Batterien. Mit verschiedenen Logicboards. Gibt hier zig Threads dazu. Betroffen sind alle möglichen Modelle, auch MacBooks. Nur bei Apple kennt niemand das Problem. Oft ist es auch so, dass der Rechner gar nicht richtig in den Ruhezustand geht, sondern dass nur der Bildschirm schwarz wird. Hier hat sogar ein G5 diese Macke. Einzige Lösung: Laptops rechtzeitig ans Netz anschließen. Und PleaseSleep istallieren, damit es wenigstens mit dem Ruhezustand klappt.

Apple Notebooks sind offenbar nicht mehr für das Arbeiten ohne Netzstrom gedacht. Manche meinen, es liege am Eyetv-Helper oder an anderen Anmeldeobjekten.
 
Zurück
Oben Unten