MBP17 Mid2010 Grafikfehler durch neuen Speicher?

A

Anotherone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
118
Habe heute meinen neuen Speicher von DSP (Eigenmarke, war das ein Fehler? Hab bisher nur gutes von denen gehört...) bekommen und eingebaut. Allerdings zeigt das neue MBP damit Grafikfehler, kurzzeitig sind Bildbereiche (horizontale Strreifen von ca. 3-10cm) wie an der oberen Ecke nach rechts gezogen (quasi wie ein Parallelogram), ein wildes Gezappel. Nach einiger Zeit scheint es sich zu beruhigen. Mit dem Originalspeicher ist es mir noch nicht aufgefallen, mag aber Zufall sein, da ich das Book in Erwartung der SSD kaum anhatte. Der interne Chip nutzt ja Teile des Arbeitsspeichers, aber warum schmiert dann nicht das ganze System ab? Hat jemand ein ähnliches Phänomen beobachten können und eine Lösung oder auch so einen Tip für mich? Kann man beim Zusammenbauen da irgendwas versemmeln?
 
Hmm, ich habe jetzt mal den Originalspeicher (4GB Hynix) wieder eingebaut und alles scheint in Ordnung zu sein. Sollte ich den Speicher einfach tauschen, da vermutlich defekt oder sollte ich lieber eine andere Marke nehmen, da ein generelles Problem?
 
Lass den Speicher ersteinmal gegen neue tauschen, wenn das Problem dann immer noch besteht kannste ihn ja immer noch tauschen
 
Falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte: Bei mir hat in der Tat neuer Speicher geholfen, diesmal von Samsung (obwohl ich eigentlich Hynix bestellt hatte...:mad:)
 
Ich traue der DSP Hausmarke auch schon länger nicht mehr.
Beim RAM wird nicht geknausert…
 
nutze in meinen beiden books auch die hauseigene Marke von DSP und kann bisher nichts negatives feststellen...

DSP hat ja auch nicht umsonst eine gute Garantieabwicklung für Fälle wie deinen :)
 
Zurück
Oben Unten