mbp13 mid 2010 + ext monitor (full hd)

A

apple4me

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
220
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich wuerde gerne im extended mode auf beiden displays arbeiten, allerdings zeigt der 23 zoller dann auch nur 1280*800 pixel an.

Ist es irgendwie moeglich im extended Mode die jeweils maximale Aufloesung eines Displays zu nutzen?

momentan arbeite ich nur auf dem externen monitor, da ich dann 1920*1080 p habe.

danke schonmal


ps: ich benutze den qCable mini dp --> hdmi
 
Solange du die Bildschirme nicht synchronisierst kannst du auf beiden Panels die native Auflösung einstellen.
 
hm, wie ?

ich gehe in systemeinstellungen > displays,

dann hake ich mirror displays nicht an

muss ich sonst noch was einstellen ?
 
Dann stellste beide Panels auf die native Auflösung.
 
Nach einem Neustart habe ich nun tatsächlich die Möglichkeit, die Auflösungen separat einzustellen,
allerdings ist die maximal auswählbare Auflösung für den externen Monitor nur 1600 * 900 p statt full hd.

fehlt mir ein treiber oder liegt es an dem adapter ?

mfg

http://s14.directupload.net/file/d/2836/3s84iyaa_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich glaube das Problem identifiziert zu haben: Das mitgelieferte HDMI-Kabel des AOC i2353
so auch der Verdacht anderer User

Ich arbeite nun uebergangsweise, bis das neue Kabel da ist, ueber VGA. Zwar ist das Bild etwas schwammig, aber damit kriege ich die volle Aufloesung.

Danke
 
Hallo,

das Problem besteht weiterhin, allerdings: Nur in OS X SL. Ich hab ne Win7 Bootcamp Partition und bei der kriege ich volle 1920 x 1080 Pixel, waehrend in OS X SL maximal nur 1600 x 900 Pixel zur Auswahl stehen ??

Warum geht es mit Windows und mit OS X nicht? Ist die Datenraten/Pixel bei OS X hoeher als bei Windows?
 
Du schaltest dem HDMI-Kabel noch einen MDP auf HDMI-Adapter vor, richtig?
Hast du da auch mal einen anderen genommen?

Vielleicht verhindert der, warum auch immer, die richtige Identifizierung des Monitor unter OSX.
 
Dann probier mal einen anderen.
Nur weil's der teuerste ist heißt das ja nicht, dass das Teil keine Probleme machen kann.
 
Aber in Win 7 gehts, das bedeutet, es koennte potentiell in OS X auch laufen..
Außerdem kann ich das Ding nicht mehr zurueckgeben
 
Wie geschrieben, könnte OSX Probleme damit haben; warum auch immer.
Ist jedenfalls eine mögliche Fehlerquelle.

Willst du diese nicht ausschließen, dann viel Erfolg bei der weiteren Suche.
 
HEy,

hab nochmal in den Display-Settings geschaut. 1920x1080 lässt sich nicht finden, dafür aber etwas weiter oben in der Liste 1080p. Dann noch Underscan ausschalten und man hat die native Auflösung!
Nun ist das Problem aber endgültig gelöst.

Danke für deine Antworten!
 
Zurück
Oben Unten