MBP13 (M1) hört auf zu laden, stoppt aber nicht bei 10%

ralfinger

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Heyho. Heute hat mein MBP13 mich ganz schön verschaukelt. Es hängt hier zwar permanent am Strom, doch mitten im Tag hat es unbemerkt den Ladevorgang abgebrochen. Ich denke Akkumanagement, yeah! Und laut Apple sollte das so ausschauen ...

"Dein Computer hat den Ladevorgang vorübergehend angehalten, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern. Der Batterieladezustand kann auf 10 % oder niedriger fallen, bevor der Aufladevorgang erneut beginnt."

Hat er aber nicht, bei 5% hat er mich aus der Online-Konferenz geworfen und sich verabschiedet. Ist das normal? Was hätte ich machen sollen? Stecker ziehen und wieder anstecken? Das macht keinen Sinn. Ich weiss, dass man die Ladeoptimierung abschalten kann, aber die iss ja per se nicht verkehrt um die Akkus zu schonen. Weiss jemand was da schief läuft? Stromausfall hatten wir jedenfalls keinen hier.
 
Zurück
Oben Unten