MBP13/2016: Externer 4K Monitor wird sporadisch kurz dunkel

S

sack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
36
Hallo,

ich betreibe meine MBP13 (2016, Touch Bar, 3,3/i7) ohne Probleme mit externen 2560x1440 Monitoren (CD27 und ein Acer). Jetzt habe ich mir für zu Hause einen LG 32UD99-W (4K über USB-C) geholt bei dem immer mal wieder (1x/h vielleicht) der Bildschirm für einige Sekunden dunkel wird und dann wieder normal anzeigt. Mein erste Gedanke war, Monitor defekt, umtauschen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich das gleiche schon mal bei einem LG 27UD88-W bemerkt habe, den ich kurzzeitig in Verwendung hatte. Daher mag es vielleicht auch an der 4K Auflösung liegen, oder der Marke LG(?). Das MBP ist ganz normal aktualisiert auf 10.13.6 ohne Hacks oder Änderungen.

Hat wer einen Tipp? Ich kann den Monitor noch 10 Tage behalten, dann läuft die Rückgabe aus.

Gruß,

Marc
 
Welches USB-C auf Displayportkabel verwendest du? Es kann auch am Kabel liegen.
 
habe verschiedene probiert, auch das, was dem Monitor beilag. Ich habe jetzt testweise eine anderen 4k Monitor angeschlossen, der bislang hell bleibt, mal abwarten....
 
Ich habe genau diese Kombination bei mir im Betrieb und gar keine Probleme dieser Art. Ich verwende das mitgelieferte USB-C Kabel. Das sowohl mit Sierra als auch jetzt mit Mojave. Hast Du mal die Ports am MBP durchprobiert? Ansonsten noch Softwareupdate des Monitors gemacht?
 
ich denke, der LG hat eine Macke und habe ihn jetzt zurückgeschickt. Am HP Z32 habe ich gestern mehrere Stunden ohne Aussetzer gearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten