MBP - Zweiter Monitor geht immer kurz aus

J

Jebediah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Guten Tag zusammen,

ich bin gerade von Windows auf ein MacBook Pro (aktuelles 15" Modell mit zweiter Grafikkarte, OS X 10.5.7) umgestiegen. Ich betreibe einen per VGA angeschlossenen zweiten Monitor (HP, 1650 * 1050) an dem MBP.

Hier habe ich folgendes Problem: Der Monitor geht immer wieder für ca. 1 Sekunde aus. Dies passiert unregelmäßig, im Schnitt etwa alle 3 Minuten. Am Kabel selbst scheint es nicht zu liegen, am Monitor auch nicht. Woran kann es dann liegen und wie stelle ich das Verhalten ab?

Danke für Hinweise & schönen Tag,
J
 
Eine Nutzung über DVI ist nicht möglich?
 
Habe das gleiche Problem mit einem unibody 13" macbook der ersten generation. immer wenn ich über den beamer (via vga) angeschlossen einen Film schauen wollte und nebenbei noch ein bisschen arbeiten wollte, tauchte diese Problem auch auf. Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich nicht mehr arbeite wenn ich ein Film schaue -> Beide Bildschirme werden Synchronisiert (gespiegelt, auf beiden wird das selbe angezeigt). Dann funktionierts und die Flackerrei hat ein Ende.
 
Guten Tag,

danke für die Antworten.
Der Monitor hat einen VGA und einen HDMI Eingang. Ich habe aktuell für das MBP einen "auf VGA" und einen "auf DVI" Adapter. Meint Ihr, dass das Problem mit HDMI gelöst wäre?

Schönen Tag noch,
J
 
Guten Tag,

ich habe jetzt die zweite, leistungsfähigere Grafikkarte aktiviert und nun funktioniert es ohne Probleme.

EDIT: Ich nutze weiterhin den VGA Anschluß.

Bis dann,
J
 
Zurück
Oben Unten