MBP zeigt flackernde Querbalken auf NEC Monitor

indianajones

indianajones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich nach dem Start meines 2012 MBP 13“ 2,9Ghz auf dem angeschlossenen Monitor (NEC 27“) flackernde farbige Querbalken (Bild hier : http://imageshack.us/f/801/3ebn.jpg/ ). Nach dem Neustart verschwinden sie. Was sehr komisch ist: Auf einem älteren G5 mit 24“ Asus Monitor habe ich seit 10 Tagen dasselbe Problem. Nach Neustart verschwinden die Balken hier aber nicht. In diesem Rechner sind zwei Platten mit Startvolumen. Beide zeigen nach dem Start die Querbalken. Dass es an den Platten liegt ist unwahrscheinlich. Dass es an der Grafik liegt, ebenfalls, da das Problem bei zwei Rechnern auftritt. Dass es an den Monitoren liegen könnte, will sich mir auch nicht erschliessen, da sie an unterschiedlichen Stromnetzen laufen. Hat von euch jemand eine Idee, was das sein könnte ? Hat jemand solche flirrenden Farbbalken schon mal bei sich auf dem Monitor gehabt ?

Danke im voraus für eure Vorschläge !
indianajones
 
Zurück
Oben Unten