MBP WLAN schwierigkeiten

klauss

klauss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
557
Reaktionspunkte
67
Hallo Leute,
nach Ruhezustand oder nach dem Einschalten muss ich mein WLAN von Hand per "Mit anderem Netzwerk verbinden" da die SSID, also meinen WLAN Namen und die Verschlüsselung von Hand eintragen. Das ist lästig, was kann die Ursache dafür sein. Mein Empfang ist auf vollausschlag unter OSX 10.6 mit aktuellem MacBook Pro.
Kann ich das WLAN Library löschen oder so was ?
Wer kann da weiter helfen ?

Gruß Klaus
 
habe jetzt die SSID auf sichtbar gestellt und somit findet mein Rechner wieder mein WLAN, hoffentlich war das die Ursache.
Habe hier irgendwo gelesen, dass der Ma damit seine Probleme hat.

Gruß Klaus
 
MBP - Problem mit nicht-sichtibarem Netzwerk

Ich habe das Problem mit meinem etwas aelteren MBP auch seit ein paar Tagen, und habe keine Lust, mein Heimnetzwerk sichtbar zu machen ... ich finde es nervig, jedes Mal auf Neue die Netzwerkparameter (eigentlich nur Name und Passwort, den Rest findet er dann schon) neu einzugeben, obwohl ich es als eigenes Netzwerk in den Einstellungen definiert habe. Gibt's da keinen Workaround?
 
Der Mac mag die unsichtbaren SSID nicht.
Verschlüssle mit WPA 2 und dann kann das Netzwerk sichtbar bleiben.
Wenn die SSID jemand finden will, gibt es genug Software dafür.

Gruß Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Zurück
Oben Unten