MBP wird verdammt heiss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus! schrieb:
Es geht nicht nur um FW 800, wenn das MBP als halbgare Übergangslösung bezeichnet wird. Es gibt ne ganze Reihe Gründe. Aber ich habe habe keine Lust mehr das runterzubeten. Einfach in den entsprechenden Threads nachlesen. Wer mit dem Ding zufrieden ist — schön für ihn. Je mehr Beta-Tester, um so besser wird die Merom-Revision im Herbst :) (Mit FW800 uvm.)

FW800 braucht doch eh kein Mensch mehr. Warum nicht gleich S-ATA? Das hätte Apple ruhig verbauen können aber ich kenne noch kein Notebook welches einen externen S-ATA Anschluss hat. Schade eigentlich.
FW800 kann dann gerne in der Vergessenheit versinken. Kräht kein Hahn mehr nach.
 
Im Benutzerhandbuch des MacBook Pro steht hierzu auf S. 120 folgendes
"Legen Sie ihr MacBook Pro keinesfalls längere Zeit auf ihren Oberschenkeln ab und vermeiden Sie grundsätzlich längeren Körperkontakt mit der Unterseite des Computers. Andernfalls besteht die Gefahr von Verletzungen und Brandwunden."
 
uiii, so schlimm??? Öhmmm ich wollte mein MacBook dann schon gerne im Auto nutzen ....
 
Ponch schrieb:
FW800 braucht doch eh kein Mensch mehr. Warum nicht gleich S-ATA? Das hätte Apple ruhig verbauen können aber ich kenne noch kein Notebook welches einen externen S-ATA Anschluss hat. Schade eigentlich.
FW800 kann dann gerne in der Vergessenheit versinken. Kräht kein Hahn mehr nach.
Ja, aber falls Du meine Beiträge in anderen Threads diesbezüglich gelesen hättest., wüsstest Du, dass es angemessen gewesen wäre S-ATA anstatt FW 800 als neuen Profistandard einzubauen. Sie haben aber keins von beiden eingebaut. Was auch immer die neue Überfülle professioneller Anschlüsse und Funktionen darstellen wird, es wird deutlich machen, was der wirklich wahre Nachfolger der Powerbooks ist.

Sehr schön fand ich auch den zitierten Werbetext von der Apple-Seite. Da sieht man mal, dass Apple nicht mal ernsthaft das Book an Pros vermarktet, sondern eher an *Achtung*, den Prosumer —*also den Hardcore iLife- und Frontrow Anwender mit zuviel Geld und dem Bedürfnis immer das neueste zu haben.
 
Markus! schrieb:
Ja, aber falls Du meine Beiträge in anderen Threads diesbezüglich gelesen hättest., wüsstest Du, dass es angemessen gewesen wäre S-ATA anstatt FW 800 als neuen Profistandard einzubauen. Sie haben aber keins von beiden eingebaut. Was auch immer die neue Überfülle professioneller Anschlüsse und Funktionen darstellen wird, es wird deutlich machen, was der wirklich wahre Nachfolger der Powerbooks ist.

Sehr schön fand ich auch den zitierten Werbetext von der Apple-Seite. Da sieht man mal, dass Apple nicht mal ernsthaft das Book an Pros vermarktet, sondern eher an *Achtung*, den Prosumer —*also den Hardcore iLife- und Frontrow Anwender mit zuviel Geld und dem Bedürfnis immer das neueste zu haben.

Warum zuviel Geld? Wer früher ein Powerbook gekauft hat, wird mit dem Teil mehr als zufrieden sein. Sollte er FW 800 brauchen, so kann er nachrüsten. Ansonsten ist es eine deutliche Steigerung gegenüber dem Powerbook. Wer jetzt ein Notebook von Apple braucht, dass wenigstens ein wenig auf dem Stand der Zeit ist... was soll er machen? Bis Ende des Jahres warten? Blödsinn
 
Bleibt nur zu fragen, warum ein Nachfolgemodell mit höherer Leistung plötzlich nicht mehr die Dienste verrichten sollte, die auch ein Powerbook verichtet hat?

Ich halte das für Haarspalterei. Sobald die entsprechende SW als UB verfügbar ist, hat sich die ganze Diskussion sowieso erledigt.
 
Markus! schrieb:
Ja, aber falls Du meine Beiträge in anderen Threads diesbezüglich gelesen hättest., wüsstest Du, dass es angemessen gewesen wäre S-ATA anstatt FW 800 als neuen Profistandard einzubauen. Sie haben aber keins von beiden eingebaut. Was auch immer die neue Überfülle professioneller Anschlüsse und Funktionen darstellen wird, es wird deutlich machen, was der wirklich wahre Nachfolger der Powerbooks ist.

Sehr schön fand ich auch den zitierten Werbetext von der Apple-Seite. Da sieht man mal, dass Apple nicht mal ernsthaft das Book an Pros vermarktet, sondern eher an *Achtung*, den Prosumer —*also den Hardcore iLife- und Frontrow Anwender mit zuviel Geld und dem Bedürfnis immer das neueste zu haben.

Wie gesagt: S-ATA verbaut wohl kein Hersteller in seinen Notebooks. Ich habe noch keines gesehen. FW800? Wer verbaut das in seinen Notebooks?
Echte "Profimodelle" wie die IBM/Lenovo Teile haben nichtmal Firewire integriert ;) Kann alles mit den Slots nachgerüstet werden.
Also manchmal denke ich haben einige Apple User echt einen Knall(wird ja auch in anderen Foren gerne mal angesprochen wenn man über Mac User redet).
Kaum ein jemand braucht FW800 wirklich. Und wer es braucht der kann gerne nachrüsten. Die Karten wird es sicherlich sehr bald geben. Evtl. gibt es sie schon.
Aber wegen dem einen fehlendem Anschluss davon zu reden das MBP sein kein Profigerät(was ist ein Profigerät eigentlich? Definiere das doch mal!), dem ist wirklich nicht zu helfen.
 
in2itiv schrieb:
...welche software folgt in einem monat ?

...wenn ich 2000 € für hardware ausgebe, dann muss ich auch im stande sein damit geld zu erwirtschaften.
...alles andere ist spielkram.

heul doch nicht rum. andauernd wird im Forum gejammert, dass das alles kein Sinn hat, das MBP nicht so toll wäre, blabla. Meistens von Anwendern die überhaupt keines besitzen und nur gegen schießen. Was die Software angeht, weiß ich nicht, ob alle Jammerer einen aktuellen PowerMac G5 Quad besitzen, dass sie immer von Leistungsabfall in der Rosetta Umgebung sprechen? Ehrlich gesagt sitze ich am 1GH iBook und da ist die Rosettaumgebung auf den iMacs sogar schneller als die gleiche Software nativ auf PPC. Also ich weiß nicht. Wie wäre es wenn ihr einfach den Mund haltet und dann zur Sprache kommt, wenn ihr erstens ein MBP besitzt und zweitens die Software als UB vorliegen. Was im Übrigens ja für fast alle wichtigen Proggis schon der Fall ist (außer Adobe).
Und wenn man sich jetzt ein MBP bestellt besitzt man es vielleicht auch rechtzeitig, wenn die UB rauskommen :D

Wir leben in einem freien Land, kauft was ihr wollt und wann ihr es wollt, aber verschont uns mit eurem Gemecker und Gejammer...
 
Amen dazu .... (und bitte zurück zum Thema ... falls es dazu noch etwas zu sagen gibt)
 
Markus! schrieb:
Was auch immer die neue Überfülle professioneller Anschlüsse und Funktionen darstellen wird, es wird deutlich machen, was der wirklich wahre Nachfolger der Powerbooks ist.

Ja was ist denn der wahre Nachfolger der Powerbooks? Wird es ein G4 sein mit 1,73GHz :D

Ihr hardcore PowerPC Freaks solltet euch langsam mal im klaren sein das Apple sich entschieden hat bei den CPUs auf ein anderes Pferd zu setzen. Damit wird sich doch für euch nichts ändern. Denn das OS macht Apple zu dem was es ist!
 
JavaEngel schrieb:
Warum zuviel Geld? Wer früher ein Powerbook gekauft hat, wird mit dem Teil mehr als zufrieden sein. Sollte er FW 800 brauchen, so kann er nachrüsten. Ansonsten ist es eine deutliche Steigerung gegenüber dem Powerbook. Wer jetzt ein Notebook von Apple braucht, dass wenigstens ein wenig auf dem Stand der Zeit ist... was soll er machen? Bis Ende des Jahres warten? Blödsinn
Mit „zuviel Geld“ ging es mir um den hübschen Begriff Prosumer, der nicht pro ist und auch keine Pro-Anwendungen benutzt (ja, es beschränkt sich durchaus nicht nur auf die Adobe-Apps.).

Was man macht hängt von jedem selbst ab und wofür man es braucht.
Um ehrlich zu sein sehe ich es tatsächlich so, dass Apple viele Pro-Kunden, die jetzt vor einer Neuanschaffung stehen im Regen stehen lässt.
Entweder man wartet tatsächlich bis Ende des Jahres. Oder man kauft ein G4 Powerbook, wenn man auf bestimmte Anwendungen angewiesen ist oder man kauft tatsächlich ein MBP, wenn man zu denen gehört, die kein FW-800 brauchen (das könnten tatsächlich einige sein) und man sich mit einem halb so schnellem DVD-Laufwerk abgibt. Aber letzten Endes ist man bei Apple momentan wirklich in der Zwickmühle. Bevor ich mir ein neues Notebook kaufe würde ich lieber erstmal einen neuen G5 Powermac in Erwägung ziehen und das PB wirklich nur noch mobil nutzen.
 
Ponch schrieb:
Ja was ist denn der wahre Nachfolger der Powerbooks? Wird es ein G4 sein mit 1,73GHz :D

Ihr hardcore PowerPC Freaks solltet euch langsam mal im klaren sein das Apple sich entschieden hat bei den CPUs auf ein anderes Pferd zu setzen. Damit wird sich doch für euch nichts ändern. Denn das OS macht Apple zu dem was es ist!

Du willst es einfach nicht verstehen, oder?
Ich halte Intel auch für den richtigen Schritt.

Warum geilst Du Dich eigentlich immer so an dem FW 800 Argument auf? Fällt Dir zu allem anderen einfach nichts ein? Das FW 800 fehlt ist doch nur ein kleiner Grund, der nicht mal so furchtbar viele betrifft.
 
Markus! schrieb:
Mit „zuviel Geld“ ging es mir um den hübschen Begriff Prosumer, der nicht pro ist und auch keine Pro-Anwendungen benutzt (ja, es beschränkt sich durchaus nicht nur auf die Adobe-Apps.).

Was man macht hängt von jedem selbst ab und wofür man es braucht.
Um ehrlich zu sein sehe ich es tatsächlich so, dass Apple viele Pro-Kunden, die jetzt vor einer Neuanschaffung stehen im Regen stehen lässt.
Entweder man wartet tatsächlich bis Ende des Jahres. Oder man kauft ein G4 Powerbook, wenn man auf bestimmte Anwendungen angewiesen ist oder man kauft tatsächlich ein MBP, wenn man zu denen gehört, die kein FW-800 brauchen (das könnten tatsächlich einige sein) und man sich mit einem halb so schnellem DVD-Laufwerk abgibt. Aber letzten Endes ist man bei Apple momentan wirklich in der Zwickmühle. Bevor ich mir ein neues Notebook kaufe würde ich lieber erstmal einen neuen G5 Powermac in Erwägung ziehen und das PB wirklich nur noch mobil nutzen.

FW800 kann man wie gesagt nachrüsten.
Und was den interenen DVD Brenner angeht: Meinst du "Profis" brennen auf internen DVD Brennern? Mein Gott, die sind meistens so schlecht das keiner damit wirklich wichtige Dinge brennen würde.
Dazu nimmt man dann eben externe Brenner. Du redest den FW800 Anschluss doch auch so wichtig eben wegen einer externen Festplatte!!!! Nun möchte ich von dir mal hören warum das nicht auch für einen Brenner gelten darf. ;)
 
Markus! schrieb:
Du willst es einfach nicht verstehen, oder?
Ich halte Intel auch für den richtigen Schritt.

Warum geilst Du Dich eigentlich immer so an dem FW 800 Argument auf? Fällt Dir zu allem anderen einfach nichts ein? Das FW 800 fehlt ist doch nur ein kleiner Grund, der nicht mal so furchtbar viele betrifft.

Ja und der 2. Grund ist für dich der DVD-Brenner oder wie? Oder der schlecht versteckte IR Port? Als wenn "Profis" das stören würde. Die wollen arbeiten sonst nichts.
Ebenso die eingebaute Cam. Wenn man sie braucht ist sie ok, wenn nicht dann vergisst man sie eben. Ein "Profi" würde sich daran aber niemals stören!!!! Zumal der Displayrand immernoch schmaler ist als bei den meisten anderen Notebooks auf dem Markt die aber wohl auch teilweise von "Profis" genutzt werden oder nicht?
Siehst du wie scheinheilig deine Argumente sind?
 
Ponch schrieb:
FW800 kann man wie gesagt nachrüsten.
Und was den interenen DVD Brenner angeht: Meinst du "Profis" brennen auf internen DVD Brennern? Mein Gott, die sind meistens so schlecht das keiner damit wirklich wichtige Dinge brennen würde.
Dazu nimmt man dann eben externe Brenner. Du redest den FW800 Anschluss doch auch so wichtig eben wegen einer externen Festplatte!!!! Nun möchte ich von dir mal hören warum das nicht auch für einen Brenner gelten darf. ;)
Ach, und Profis schleppen auch gerne einen halben Fuhrpark mit, wenn sie unterwegs sind?
Was glaubst Du, warum Pros überhaupt Notebooks verwenden? Um Mobil zu sein. Müssen sie nicht mobil sein, benutzen die einen Desktop-Rechner.
 
Ponch schrieb:
Ja und der 2. Grund ist für dich der DVD-Brenner oder wie? Oder der schlecht versteckte IR Port? Als wenn "Profis" das stören würde. Die wollen arbeiten sonst nichts.
Ebenso die eingebaute Cam. Wenn man sie braucht ist sie ok, wenn nicht dann vergisst man sie eben. Ein "Profi" würde sich daran aber niemals stören!!!! Zumal der Displayrand immernoch schmaler ist als bei den meisten anderen Notebooks auf dem Markt die aber wohl auch teilweise von "Profis" genutzt werden oder nicht?
Siehst du wie scheinheilig deine Argumente sind?
Komisch, dass Du immer nur auf Argumente eingehst, die in diesem Thread genannt wurden.

Ich habe dich wiederholt gebeten, mal in älteren Threads nachzulesen, an denen DU im übrigen auch teilgenommen hast, weshalb ich davon ausging, dass Dir vielleicht noch ein paar weitere Argumente einfallen.
 
Ich habe mir deine "Argumente" angesehen. Die Cam? Viele wird es sogar freuen eine solche "Besprechungskonferenz"-Cam drinnen zu haben. Falls nicht, wird sich niemand dran stören. Wird so eine Notebook in der Firma benutzt und soll die CAM nicht verwendet werden, dann wird eben iChat und Photobooth gelöscht. Fertig. Installieren kannst du ohne Admin zu sein, eh nichts, oder? FW 800 ist nachrüstbar für die Leute, die es unbedingt brauchen. Und was noch? Brenner? Gut. Das lasse ich gelten. Sollte das ein Grund sein nicht zu kaufen? Normalerweise wird, wenn es professionell wird, eh alles übers Netz an einen "Großbrenner" :D geschickt und dann "professionell" gebrannt.

Und zum Schluss das tolle Thema UB. Wenn du hier auf Adobe anspielst und du das brauchst... ok. Sehe ich ein. Ich habe auf meinem Intel iMac Photoshop am Laufen. Ich muß sagen... von großen Geschwindigkeitsverlusten im Normalgebrauch kann ich nur wenig sehen(MacBookPro -> Powerbook). Ganz im Gegenteil. Dadurch, dass immer ein Core frei ist sind währenddessen problemlos andere Arbeiten gut möglich.
Und Apple? Apple legt im März nach. Und ja. März ist morgen und er dauert genau 31 Tage. Wenn du jetzt ein MacBook bestellst, kannst du es halt 2 Wochen nur ohne diesen Apps verwenden. Du sagst, dass man da kein Geld verdient? Bitte... dann kaufe doch 2 Wochen später... oder 4 oder 1 Jahr. Aber dann verdienst du noch viel weniger Geld, oder aber du brauchst nicht unbedingt ein Notebook.

Achja. Mit dem MacBookPro läßt sich mit Sicherheit bald leichter Geld verdienen. Keine Sorge ;). Das ist so schnell, da kannst du gleich ein paar Pausen mehr einlegen :D
 
Markus! schrieb:
Ach, und Profis schleppen auch gerne einen halben Fuhrpark mit, wenn sie unterwegs sind?
Was glaubst Du, warum Pros überhaupt Notebooks verwenden? Um Mobil zu sein. Müssen sie nicht mobil sein, benutzen die einen Desktop-Rechner.

Wie bereits im anderen Thread geschrieben: Diese "Profis" haben jahrelang ein langsames Powerbook genutzt. Nun stören sie aber plötzlich weniger Minuten die eine DVD länger braucht um geschrieben zu werden? Nicht wirklich oder? ;)

Zudem schleppen sie deiner Meinung nach ja auch ständig eine FW800 Festplatte mit herum :D

Warum eigentlich überhauot ein schlankes Notebook? Wenn sie doch ständig die ganze Power von Festplatten, Brennern etc brauchen warum dann nicht gleich ein Alienware etc. mit 3,5" HDD und richtig schnellem DVD Brenner? :rolleyes:
 
Markus! schrieb:
Komisch, dass Du immer nur auf Argumente eingehst, die in diesem Thread genannt wurden.

Ich habe dich wiederholt gebeten, mal in älteren Threads nachzulesen, an denen DU im übrigen auch teilgenommen hast, weshalb ich davon ausging, dass Dir vielleicht noch ein paar weitere Argumente einfallen.

Ne, du wiederholst dich mit deinen negativ Argumenten. Fallen dir keine weiteren ein? Die genannten sind doch schon alle entkräftigt worden!
 
Naja. Sagen wir es mal so. Wenn jemand dieses Notebook für sich selbst als nicht genügend sieht, dann kann ich das verstehen. Aber allgemein hier rumzuposaunen, dass das Notebook nur Semipros mit zuviel Geld und Kaufwahn gebrauchen können ist wohl ein wenig ... naja... sagen wir unpassend ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten