MBP wird verdammt heiss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mac12 schrieb:
Das ist ein
Arbeitsgerät für professionelle Anwendungen(!). PRO. Alles klar?

....ach ja ?

...welcher Profi sollte denn bitte damit arbeiten ?

....um sinnvoll und schnell damit zu arbeiten brauche ich auch die passende software und entsprechende schnittstellen ;)
 
JavaEngel schrieb:
Naja. Das kann man sehen wie man möchte. Frontrow... ok... Spielerei. Eine Webcam für unterwegs würde ich mir auf Arbeit sehr wünschen.

Mit einer Webcam im Notebook komme ich in die meisten Firmen gar nicht rein. Und lies das ruhig nochmal genauer, da steht kein einziges Wort von Arbeit, Apple weiß schon, dass man damit nichts anderes als spielen kann, so lange die Profianwendungen nicht als UB vorliegen.
 
in2itiv schrieb:
....ach ja ?

...welcher Profi sollte denn bitte damit arbeiten ?

Ok. Nennt mich bitte nicht Profi, aber ich würde mir so ein Gerät wünschen. Schnell... leise und viiiiel rasanter als die Powerbooks. Die Software folgt in einem Monat... na und? Man muß es ja nicht jetzt, sondern in 2-3 Wochen bestellen. Dann passt das schon, gell? :rolleyes:
 
djdc schrieb:
Mit einer Webcam im Notebook komme ich in die meisten Firmen gar nicht rein. Und lies das ruhig nochmal genauer, da steht kein einziges Wort von Arbeit, Apple weiß schon, dass man damit nichts anderes als spielen kann, so lange die Profianwendungen nicht als UB vorliegen.

So ein Blödsinn. Eine Webcam ist nicht überall verboten. Und wenn schon. Dann sperrt man einfach die Ports, die fürs chatten zuständig sind und gut ist. Dann ist die Cam nutzlos. Arbeitsrecht gibts auch noch.

Sobald Logic und Final Cut verbügbar sind ist das ein absolutes Profigerät. Da gibts nix zu deuteln
 
JavaEngel schrieb:
Die Software folgt in einem Monat... na und?

...welche software folgt in einem monat ?

...wenn ich 2000 € für hardware ausgebe, dann muss ich auch im stande sein damit geld zu erwirtschaften.
...alles andere ist spielkram.
 
Final Cut, Logic... reicht das? Mir schon. Im Übrigen muß man dieses MacBookPro nicht JETZT bestellen, sondern man ist frei es in einem Monat zu bestellen, wenn die UBs vorliegen :rolleyes:
 
JavaEngel schrieb:
So ein Blödsinn. Eine Webcam ist nicht überall verboten.

...nun bei siemens & co kommst du mit nem photo-handy in viele abteilungen nicht rein......ich möchte mal schau was ist, wenn du dort deine webcam auspackst
 
Eine Webcam würdest du im Firmennetz erst gar nicht zum Laufen kriegen. Bei uns jedenfalls nicht ;)... es sei denn du bekommst du Rechte dafür. Weiterhin kann man iChat sperren, gell. Als Admin darf man im Firmennetz eh nicht arbeiten und installieren darf man auch nichts ;)
 
JavaEngel schrieb:
Final Cut, Logic... reicht das?

...was willst du denn mit final cut...ohne FW800 ? profesionell arbeiten...wohl kaum. ;)
 
Ob dus glaubst oder nicht. Es gibt Menschen (wie z.B ich), die auf FW 400 bzw. USB 2 arbeiten und trotzdem "professionelles" abliefern. Zumindest sagt das mein Gehaltsscheck :D
 
JavaEngel schrieb:
Eine Webcam würdest du im Firmennetz erst gar nicht zum Laufen kriegen. Bei uns jedenfalls nicht ;)

...es geht ja auch nicht um "netzwerke" ....aussedem wird ja auch nicht jeder port bei euch dicht sein....
 
Natürlich gehts um Netzwerke. Wenn du ein Notebook betreiben darfst, dann eh nur eins, was der Firma gehört. Bist du dort Admin? NEIN! Also wirst du auch nichts installieren bzw. ändern dürfen. Wenn es dann kein iChat und Photobooth gibt, wie willst du dann Bilder damit machen?
 
in2itiv schrieb:
...nun bei siemens & co kommst du mit nem photo-handy in viele abteilungen nicht rein......ich möchte mal schau was ist, wenn du dort deine webcam auspackst

Aber was sollst du auch mit 'nem Laptop bei Siemens? Verstehe das
Beispiel nicht. Ist doch total realitätsfern. Ich denke eher in Richtig
Werbeagenturen, Freelancer, Grafiker, Fotografen etc.

Gruß
 
JavaEngel schrieb:
Ob dus glaubst oder nicht. Es gibt Menschen (wie z.B ich), die auf FW 400 bzw. USB 2 arbeiten und trotzdem "professionelles" abliefern. Zumindest sagt das mein Gehaltsscheck :D

....video-schnitt....professionel auf FW400 ? ......gut das ich nicht dein chef bin....:D ...und deiner zahlt dich hoffentlich pauschal und nicht nach zeit.
 
mac12 schrieb:
Aber was sollst du auch mit 'nem Laptop bei Siemens? Verstehe das
Beispiel nicht. Ist doch total realitätsfern. Ich denke eher in Richtig
Werbeagenturen, Freelancer, Grafiker, Fotografen etc.

Gruß

Ich sitze hier vor nem Amilo Laptop. Auch hier wird gearbeitet ;). Im Ernst... so ein Notebook würden sich hier viele wünschen, leider ist kein Geld dafür da :(
 
in2itiv schrieb:
....video-schnitt....professionel auf FW400 ? ......gut das ich nicht dein chef bin....:D ...und deiner zahlt dich hoffentlich pauschal und nicht nach zeit.

Alles klar. Du mußt es ja nicht kaufen bzw. verstehen. Dieses Notebook wäre hier bei uns ein Traum. Aber egal... Manche Leute wissen einfach immer mehr, als man selbst :rolleyes:. Und Beleidigungen über meine Arbeit würde ich mir persönlich verkneifen.
 
mac12 schrieb:
Aber was sollst du auch mit 'nem Laptop bei Siemens? Verstehe das
Beispiel nicht. Ist doch total realitätsfern. Ich denke eher in Richtig
Werbeagenturen, Freelancer, Grafiker, Fotografen etc.

...ach und du meinst die beschäftigen keine freiberuflich arbeitenden mitarbeiter ... und es gehen keine leute von agenturen dort ein und aus ?
 
Mal schauen wie gut sich das Notebook verkaufen wird. Ich bin sicher, dass das MacBookPro deutlich besser als das Powerbook verkauft werden wird.
 
JavaEngel schrieb:
Alles klar. Du mußt es ja nicht kaufen bzw. verstehen. Dieses Notebook wäre hier bei uns ein Traum. Aber egal... Manche Leute wissen einfach immer mehr, als man selbst :rolleyes:. Und Beleidigungen über meine Arbeit würde ich mir persönlich verkneifen, sollte kanns schnell ungemütlich werden


....ich wollte dir ja auch nicht deinen traum nehmen .... nur dem MBP ein pro zu verpassen fand ich schon von begin an unpassend. Nicht in der konfiguration.
 
JavaEngel schrieb:
Mal schauen wie gut sich das Notebook verkaufen wird. Ich bin sicher, dass das MacBookPro deutlich besser als das Powerbook verkauft werden wird.

....mal schauen wie "lange" es dieses Book geben wird ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten