MBP wird immer wärmer

B

b-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
2
also ich überwache mein MBP fast seit dem kauf mit dem core duo Temp und bemerkte nun erstaunliches.

ich arbeite immernoch mit der selben auslastung - also von der rechenleistung beanspruche ich das MBP nicht stärker als zuvor.
vor 3 monaten hat die temperatur ca. 59°C betragen. nun habe ich hier in der regel nach einer Stunde arbeit schon temperaturen von 78/79°C - aktuell waren es 84°C - wenn man über den funktionstasten das gehäuse berührt denkt man fast man langt auf eine herdplatte.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

gruß,
bo
 
Hi,
da läuft was ständig im Hintergrund, was diese Hitzeentwicklung bewirkt. Check' mal unter Dienstprogramme-Aktivitäts-Anzeige-Aktive Prozesse. Schon mal neu gestartet? Vielleicht hat sich auch was in deine Startobjekte reingeschmuggelt. 59° ohne smcFanControl ist bei mir auch Standard. Aber dieses Programm würde ich dir erstmal nicht empfehlen, bis du drauf gekommen bist, an was es liegt.
LG
 
hm. also ich kann in der aktivitätsanzeige nichts ungewöhnliches erkennen.
hab zurzeit sogar die messenger aus, welche sonst laufen. in den startobjekten befindet sich wie bisher nur coreduotemp und der gmail notificator.
mit den 59°C hab ich mich ja abgefunden. aber nun durchgehend über 70° und zu 80% auch über 76°C finde ich nicht gerade so gut.

bin schon am überlegen es einzusenden...
 
Mach' mal 'nen PRAM-Reset. Wie schaut's mit den Rechten aus? Schon gecheckt?
 
wie mache ich den ram-reset?
passiert das beim neustart? hab das mbp erst gestern neu gestartet...
komisch ist auch dass die prozessor auslastung nur um die 18/19% liegt... (laut core duo temp)
 
Beim Starten alt+Apfel+P+R gedrückt halten, bis der Startton dreimal ertönt ist.
 
b-o schrieb:
wie mache ich den ram-reset?
passiert das beim neustart? hab das mbp erst gestern neu gestartet...
komisch ist auch dass die prozessor auslastung nur um die 18/19% liegt... (laut core duo temp)

PRAM nicht RAM! ;)
 
ah o.k. dann werd ich noch bis zur mittagspause mit der heizung hier arbeiten und mir danach mit apfel+alt+p+r die finger beim neustart brechen.

danke für den tip. obs was gebracht hat berichte ich später.
 
naja. also ich hatte das gerätchen nun 50minuten aus - dann gestartet, dabei alt+apfel+r+p gedrückt bis 3 mal der startton kam. (weiter kam keine meldung bezgl. des pram-reset)
nun ist das gerät seit 8 minuten an und die temperatur ist schon auf 64°C (direkt nach dem start war sie auf 42°C) bisher wurden an programmen nur Skype, core duo temp, gmail notificator sowie camino ausgeführt.

kommt mir schon alles sehr spanisch vor.
werd mich mal in einer freien minute an die apple hotline wenden und dann warscheinlich das gerätchen einschicken. dann können sie auch gleich das fiepen und das flackernde display reparieren... oder mir ein neuen MBP core 2 duo schicken.
 
ja das mit dem MBP core 2 duo wird wohl ein traum bleiben... glaub kaum dass die das so austauschen werden...

trotzdem danke für die hilfe!

grüße vom nun 78°C MBP
 
hehe - ich hab nen neuen hitzerekord: 89°C als ich nun ein par kleine photoshop arbeiten gemacht habe.
vielleicht liegts auch daran dass wir den wärmsten Oktober seit aufzeichnung der temperaturen haben.
jetzt kommt er weg!

gruß aus münchen
 
irgendwelche komischen Widgets offen?
 
Räusper
Das mit der Hitze wurde hier doch schon des öfteren diskutiert ....:eek:

Endet die Seriennummer des MBP zufällig auf VJ0 oder VJ1 ???:confused: Dann darfst du dich jetzt freuen. Fahre zum freundlichen Apple Händler und berichte von dem Problem. Dann warte man 7- 10 Tage auf den Einbau des neuen LogicBoard und gut is. Wenn der Apple Techniker nicht wieder sooo viel Wärmeleitpaste nimmt dann sollte das auch das Problem beheben.

Hier mal ein Link zur WIKI von applefects.com ! Das ist schon sehr aufschlußreich ! Da wird Dein Problem und auch diverse andere genau beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten