MBP wg. "Whining" zurückgegeben - neues kaufen?

K

katarast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
:Waveypb: Hi,

folgende Situtation: Hab mein MBP wegen dem allseits bekannten Fiepen zweimal reparieren lassen, zweimal wurden auch Motherbord & Co. ausgetauscht, hat aber nichts gebracht --> Geld zurück bekommen.

Nachdem mir das Teil aber sonst ganz gut gefallen hat, überlege ich mir, wieder eins zu kaufen. Bleibt nur die Frage, ob die "neue Serie" mit optionalem glänzendem Display und schnelleren Prozessoren (ich hatte das Pech, einen mit 1,86 GHz zu erwischen) inzwischen ohne Fiepen läuft!? Weiß das jemand? Oder ist das tatsächlich ein Softwarefehler, der auch noch bei den neuen Modellen besteht?

ODER: Hat jemand "Insiderinformationen" über eine überarbeitete MBP-Version, die evtl. demnächst rauskommen könnte? Dass man mit der bisherigen Version z.B. DVDs nur einseitig beschreiben kann, ist nämlich ebenso lästig wie so manch anderer Kompromiss beim MBP, der eingegangen wurde...

:teeth: Bin sehr auf die Antworten gespannt!!! Danke schonmal.
 
die neuen books stehen eigentlich vor der tür nur wann sie denn kommen weiss man halt nicht genau. bei meinem book wurde das board getauscht und jetzt ist ruhe.
 
bei meinem book hab ich ShhMBP installiert und ruhe war oO
 
Ich habe auch ein relativ neues MBP und es ist ruhe ... aber wenn es am netzteil läuft, dann fiept es (bin da aber auch sehr empfindlich) ... habe mir ShhMBP installiert (damit ist Ruhe) und hoffe das es spätestens mit Leopard dann komplett weg ist ;)
 
Die neuen MBP werden laut AppleInsider schon produziert... Ich würde also noch ein bisschen warten.
 
benjii schrieb:
Die neuen MBP werden laut AppleInsider schon produziert... Ich würde also noch ein bisschen warten.

Appleinsider lag immer richtig mit ihren Spekulationen,ein iPhone gibts ja schon sooo lange. :D
 
Na ja, aber wenn du jetzt kaufst und in zweieinhalb Wochen kommt ein Neues raus, beißt du dich aber auch ins Hinterteil. ;)
 
benjii schrieb:
Na ja, aber wenn du jetzt kaufst und in zweieinhalb Wochen kommt ein Neues raus, beißt du dich aber auch ins Hinterteil. ;)

Tja und wenn es dann nicht raus kommt dann kannst Du nochmal 2 Wochen warten ... die Wahrscheinlichkeit steigt dann ja ...

Man kauft sich einen Computer immer dann wenn man einen braucht ...
 
moin,
ich hab genau das gleich problem,also mit dem netzteilgeräuschen, könnte mir jemand erklären was genau ShhMBP ist????
es geht mir ehrlich gesagt auch auf den sack
 
Das ist ein kleines Programm welches beim Start von OS X dann geladen wird ... verhindert irgendwelche Stromsparfunktionen für die CPU. Das Fiepen ist weg, Du hast keinen Performance Verlust. Einziger Nachteil soll die etwas geringere Akkulaufzeit sein (habe aber echt keine Ahnung wieviel das ausmacht).

Habe ShhMBP seit Anfang an und mein Akku hält länger als der von meinem PB G4 :)
 
Habe ebenfalls ein leises Fiepen im Netzbetrieb bei vollem Akku gehabt.
Seit SchMBP ist es weg :)
Irgendwelche Nachteile sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.
 
Danke soweit für die Antworten! Ich glaube, ich warte dann doch noch die ein oder andere Woche, auch wenn's nervt. Am 26. Oktober ist die MacExpo in London, da wäre es doch denkbar, dass da die neuen Books vorgestellt werden, oder!?

Hilft wohl nur abwarten und Tee trinken! :kaffee:
 
Ich warte auch noch mit meinem MacBook-Kauf.
Bin der Meinung dass da noch was kommt vor dem Meinungsgeschäft.
Andere Anbieter bieten ihre Notebooks schon länger mit Merom an, ich denke Apple wird da mitziehen.

Abgesehen davon werden in den neuen MacBooks dann auch hoffentlich die Kinderkrankheiten weg sein.
 
wunderbar, habe das kleine prom. installiert,jetzt ist er schön ruhig und bei der akkuleistung könnte ich auch nicht feststellen,laut berechnung,nach abkoppeln des netzstecker immer noch über 3 1/2 stunden laufzeit.
 
Zurück
Oben Unten