MBP Welcher Surfstick?

Zumindest beim iPhone 4 funktioniert Hotspot perfekt über WLAN. Ohne Jailbreak oder sonstigen "Veränderungen"
 
Ich empfehle das Huawei E5 ... wesentlich besser als ein Stick. Seit ich mein E5 habe, vergammelt mein Huawei-Stick in einem Fach der Tasche ...
 
Genau so ein Teil habe ich von wlan-unterwegs bestellt :)

Viele Grüße
Andreas
 
Mai Ke schrieb:
"Pro"-Notebooks...
Pro Notebooks haben kein eingebautes Modem, damit man das externe Modem an die jeweilligen Gegebenheiten/Länder anpassen kann.
Professionelle Notebooks haben allerdings allesamt diese neuartige Thunderbolt Universalschnittstelle. ;)
(Hast du die nicht bist du raus!)


zum thema:
Hab auch ein Huawei E5. Ist ganz nett das teil.
 
Professionelle Notebooks haben allerdings allesamt diese neuartige Thunderbolt Universalschnittstelle. ;)
(Hast du die nicht bist du raus!)

Zum Glück hab ich in meinen Pro-Notebook ein 95% Color Gamut LCD mit Calibrator. Ansonsten hätte ich Deinen Text gar nicht lesen können :D

Die Huawei Box sieht interessant aus. Doch damit hat man wieder eine Kiste mehr, wenn man unterwegs ist...
 
hehe, der kleine seitenhieb war nicht böse gemeint.

Ja, das stimmt, aber das Handling des E5 ist eigentlich ganz praktisch.
(Wenn man davon absieht dass man bei einem zweiten Akku den Füllstand kontrollieren muss.)

hotspot direkt im telefon ist natürlich auch nicht schlecht.
nachteil bei der telefon-hotspot-nutzung ist halt, wenn man die zeit vergisst taugt der akku des telefons nicht mal mehr für einen notruf.

Als kleiner WLAN Router für das Auto ist der E5 nahezu perfekt.
 
Mit dem E5 hatte ich beispielsweise nur Probleme. 2 Modelle gehabt. Eines direkt von Huawei und eines von Dreckstore (ist nur ein gelabeltes E5). Beide nur am rumspacken. Habe hier noch eine XSBox Go rumliegen. Ist auch ein kleiner Hotspot und super performant. Hat auch einen Einschub für MicroSD-Karten :)

Liegt aber seit iOS 4.3 nur noch in der Schublade. Ansonsten fliegt hier auch noch ein T-Mobile Stick rum :>
 
Oops, doch geschafft: Originaltreiber von Huawei einfach installiert und nichts weiter konfiguriert. Beim Einstecken des Sticks poppt zwar ein Fenster auf "Modems einrichten und Netzwerkeinstellungen öffnen", aber Abbrechen reicht. Surfe momentan mit der Stickverbindung. Also doch nicht auf den Müll werfen.
Problem war, dass die aktuelle Software auf dem Stick offensichtlich es nicht schafft, ein Huaweimodem unter Netzwerkeinstellungen verfügbar zu machen. In der runtergeladenen Zip-Datei konnte ich ein solches Modem via Doppelklick installieren und den Rest einfach in den Papierkorb und das eine aufpoppende Fenster ignorieren. Läuft.

Werde mir aber trotzdem das Wireless-Teil noch zulegen. Hat was, so ein mobiler Hotspot.

Viele Grüße
Andreas

Die URL: http://www.huaweidevice.com/worldwi...d=list&flay=software&directoryId=20&treeId=0#
Die Datei: HUAWEI UMTS Data Card Driver(4 .16.00.00)(for MAC OS X 10.4-M AC OS X 10.6)
MobileConnectDriver(4.16.00.00).pkg
 
http://www.maceinsteiger.de/iphone/iphone-tethering/
Das Feature gibt es seit iOS 3.0, funktioniert jedoch nur per Bluetooth oder Kabel, ist also kein richtiger Hotspot. WiFi Tethering geht, brauchst aber meines Wissens nach Jailbreak für.

Laufzeit im Akkubetrieb per huawei e5 ist 30% länger verglichen mit BT/tethering/iphone. Übertragung per usb/tethering = USB-Stick = Rückschritt. Wifi-Hotspot per iPhone geht auch; nur nach 2 - 3 h ist das iphone als Telefon nicht mehr nutzbar, weil Akku leer. Tolles Konzept?

Das aktuelle Nachfolgermodell v. e5 soll nach 2 h wifi den Geist aufgeben - sagt man sich. (lt. Testerinfo)
 
Zurück
Oben Unten