MBP - Welcher Prozessor für Bildbearbeitung mit CS5 ?

A

A n d y

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich kurz vor dem Kauf eines MBP stehe, befasse ich mich mit der Frage nach dem richtigen Prozessor. Angesichts der Aufpreise, ohne die Festplatte jetzt mal zu berücksichtigen, möchte ich natürlich nicht unnötigerweise Geld ausgeben.

D.h., im Moment tendiere ich zum MBP mit dem 2,4GHz-Prozessor. Da ich relativ viel mit Adobe CS5 arbeiten werde, interessiert mich, ob ich beruhigt zu diesem Prozessor greifen kann. Könnt ihr mir da helfen? Habe die nur unwesentlich höher getakteten Prozessoren "bemerkbare" Vorteile?

Natürlich könnte ich mir vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt auf 8GB RAM und SSD umzurüsten.

Danke und Gruß
Andy
 
D.h., im Moment tendiere ich zum MBP mit dem 2,4GHz-Prozessor. Da ich relativ viel mit Adobe CS5 arbeiten werde, interessiert mich, ob ich beruhigt zu diesem Prozessor greifen kann. Könnt ihr mir da helfen?

Ja, da reicht der i5 2.4 GHz locker; ich würde eher mehr RAM reinpacken. Kauf den RAM aber nicht bei Apple sondern rüste selbst auf.

Habe die nur unwesentlich höher getakteten Prozessoren "bemerkbare" Vorteile?

Nein, die Mehrleistung z.B. des i7 liegt nur bei 10%; die merkst du nie im Leben beim Arbeiten.

Natürlich könnte ich mir vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt auf 8GB RAM und SSD umzurüsten.

Das wird gefühlt einen deutlichen Geschwindigkeitsschub bringen.

ohne die Festplatte jetzt mal zu berücksichtigen

Rüste Festplatte aber selbst nach; egal ob HDD oder SDD. Apple verlangt da Apothekenpreise für...
 
Zurück
Oben Unten