MBP während dem Sleep Modus Daten brennen & anderes zeug

Jooohn

Jooohn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
960
Reaktionspunkte
0
MBP während dem Sleep Modus Daten brennen

kann ich während der mac etwas brennt einfach deckel zu machen oder gibts dann fehler/pause?

edit: das "& anderes zeug" im topic soll weg, weiß auch nciht was mich da geritten hat ^^
 
Ne, klar, kein Problem, ich kann auch bei meinem Auto bei 180 km/h aussteigen und mir passiert nix :D

Die Frage meinst du doch nicht ernst, oder etwa doch?

DT
 
eigentlich schon, ich will ja nicht, dass das book vollkommen "schläft" sondern nur, dass ich es zu klappen und zur seite stellen/legen kann.. aber wenn das nicht geht is ja ok, dann ist meine frage ja schon beantwortet danke =)
 
die frage des tages, sorry.
 
:) also kann man auch nicht zuklappen ohne sleep modus oder?
 
naja,sooo doof find' ich die frage jetzt auch nicht.man kann das book ja z.b. auch schließen wenn man es an einem externen monitor betreibt...
 
Na das sind ja mal wieder tolle Antworten.

Ich würde sagen, du probierst es einfach aus. Brenn eine CD & klapp das Ding zu.

Wenn man bedenkt, dass der Ausschaltvorgang durch laufende Programme beendet wird, so kann ich mir vorstellen, dass das Brennprogram evtl den Sleep-Mode verhindert.

Oder die CD ist futsch. Probier' s aus, dann weisst du es.
 
Oder eine CD-RW, dann wäre die nichtmal futsch....Aber ich vermute, dass es nicht funktionieren wird.
 
sobald der ruhezustand eintrit, werden alle dienste runtergefahren. die anwendung als solche bleibt offen, denn schliesslich das ist der sinn: nach dem erneuten aufklappen sofort weiter arbeiten zu können. daher würde das osx (oder das brennprog) eine fehlermeldung bringen, dass der brennprozess unerwartet abgebrochen wurde. der ruhezustand würde aber alle vorgänge mit sicherheit stoppen, denn schliesslich soll in der phase der akku geschont werden, und mit einem laufenden prozess ist das wohl nicht drin.

das zuklappen des deckels mit einem ext. bildschirm ist was anders, denn dann arbeitet man mit dem rechner im grunde weiter. man bewegt aktiv die maus uzw. der beste test ist doch der: man schaltet die "popupunterdrückung" im safari z.b. ab, so dass sie auch kommen. dann deckel zu. wenn das stimmen sollte, dass die anwendungen weiter laufen, müssten nach dem öffnen neue popups zu sehen sein, oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten