MBP wacht aus Sleep auf

ÄrBär

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
125
Moin,

mein 2010 15" MBP i5 wacht immer wieder aus dem Sleep auf. Ich betreibe es im Clamshell-Mode mit externem Monitor. Magic Mouse und seperatem Keyboard (alle über Bluetooth). Wenn ich abends den Laptop in den Sleep schicke, tut er dies auch. Nur morgens ist er dann wieder wach.
Was ist da kaputt?

LG

Sebastian
 

Katzenbuch

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
2.632
Erste Anlaufstelle:
system.log (Dienstprogramm Konsole.app, system.log nur einsehbar, wenn du als Admin angemeldet bist)
Dort sollte drinstehen, was den Ruhezustand beendet. Wenn du damit nichts anfangen kannst, was da steht, dann kopiere die entscheidenden Meldungen hier rein (also nicht jede Meldung, die zwanzigfach über den Bildschirm läuft, sondern nur eine Meldung und den Hinweis, dass das eben zwanzigfach passiert).

Die üblichen Verdächtigen: Mail.app offen, mit minütlichem Abrufintervall; Safari.app mit Facebook offen, eyetv.app verhindert den Ruhezustand.
Systemeinstellungen->Energie sparen->Ruhezustand bei Netzwerkaktivität beenden->Haken entfernen, denn besagter Haken sorgt auch für Aufwachen.

Besteht das Problem schon immer? Oder erst seit der Installation einer neuen Software? Dann diese entfernen.

Homöopathisches Mittel, welches ich nach jedem eyetv-Update anwende, da sonst das Programm den Ruhezusstand nach einer Aufnahme verhindert: PRam-Reset.
Vielleicht hilft es auch bei dir. Man muss nur fest dran glauben ;)

*miau*
 
Oben