MBP vs. MBP

T

Tobinho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe vor mir die nächsten Tage ein MBP C2D zu kaufen.
Auf Unimal gibts ja die Hammer Angebote und nun stellt sich mir aber immer die selbe Frage.

Wie groß ist der Unterscheid zwischen dem 2.33 mit 2Gb und 256mb Graka und dem 2.16 1Gb und 128mb Graka?

http://www.unimall.de/produkte,weiteredetails,apple,45-74,4809497db0d5ad47ec6cb2bfc39e0340.html
http://www.unimall.de/produkte,weiteredetails,apple,45-73,ca039b342bfb4ff7cf01d7ce85f6a3bc.html

Hatte überlegt mir sogar die kleine Ausführung zu bestellen und 2x1Gb Ram dazu, also insg. 3Gb Ram. Was haltet ihr davon?

Ich bin zurzeit an einem Berufskolleg und mache mein Fachabi inkl. Schulischer Ausbildung. Sollte doch eig. kein Problem sein die 10% bzw. das Angebot für den ausgeschilderten Preis zu bekommen oder?

mfg
 
Sag mal was du damit machen willst!
 
Brauch den größten Teils für Office anwenung wegen der Schule. Hobbymäßig bastel ich viel im 3D Bereich rum und Photoshoppen so gut wie jeden Tag. Das Teil sollte auch noch in 4 Jahren gut sein. Webseiten erstellen etc.

Mein PC P4 3Ghz 1Gb Ram gibt nach 3 Jahren solangsam den Geist auf. Damals 1500€. Bin also der Ansicht das, dass MBP 4 Jahre halten soll ;)

mfg
 
… wenn du's hast, dann hol' dir das dickere, bessere, geilere, schnellere,…
RAM lässt sich nacgträglich durchaus aufrüsten (imho sogar preiswerter),
aber die jetzt gekaufte Grafik engine wirst du dein MBP Leben nicht mehr
los, da bist du festgenagelt drauf.

Greetz,…
 
Also bei deinen Anwendungen brauchst du nicht die 265 Graka. Die 128 ist genau so schnell, halt ist der Speicher für Textruren kleiner. Wenn du nicht spielst oder Professionell Videos Renderst kannst du getrost die 128 MB Karte nehmen.
Verwende das Gesparte Geld lieber für mehr RAM.
Wenn du mehr wert auf Akku Leistung legst, dann nimm das 2.16, wenn du etwas mehr power willst das 2.33
 
hallo!

ich hab mir auch die gleiche frage gestellt und bin zu dem entschluss gekommen, das 2,33 zu nehmen. wenn du so lange wie möglich damit arbeiten willst, dann ist die grafikkarte wahrscheinlich mal ein knackpunkt. speicher kann man immer nachrüsten, aber grafikkarte und prozessor hast du dann so.
die angebote sind echt in ordnung, überlege und schlag zu!
 
Gerade wurden ja die neuen MBs vorgestellt mit Core 2 Duo.

Mein MBP ist ein halbes Jahr alt und jeder, der sich jetzt für nicht mal den halben (!) Preis (im Vergleich zu meinem MBP damals) ein MB kauft, hat einen schnelleren Computer als ich... :-(
 
St.Garg schrieb:
Wenn du nicht spielst oder Professionell Videos Renderst kannst du getrost die 128 MB Karte nehmen.

Zum zweiten Mal heute: Zum Videoschneiden oder -rendern braucht man überhaupt keine gute Grafikkarte. Da reichen 32 MB Grafikkarten RAM.

2nd
 
@extrem-berlin: aber ein pro hast du trotzdem! mit vielen anderen vorteilen!
 
Relative Zukunftssicherheit bietet nur ein Tower. Kein iMac, kein MacBook, kein MacMini. Alleine der begrenzte Platz für RAM ist bei den integrierten Geräten schon ein Engpass. Der Mac Pro hat Platz für bis zu 16 MB. Das ist keine Protzerei sondern Weitsicht. Dazu kommt die schlechte Reparierbarkeit - wenn mal eine Kleingkeit ausfällt, kann es gleich richtig teuer werden.

Ein Laptop bietet Mobiltität und alle aktuellen Apple Books verdammt viel Leistung. Nicht mehr, nicht weniger.

Für Office wird es sicher 4 Jahre reichen (wenn in dieser Zeit tatsächlich eine UB-Version erscheint). Dafür reicht aber auch das kleinste MacBook.

Meine Meinung.

Grüße,

erko
 
Hatte überlegt mir sogar die kleine Ausführung zu bestellen und 2x1Gb Ram dazu, also insg. 3Gb Ram. Was haltet ihr davon?

Das wird nicht gehen, da das MBP nur noch einen zusätzlichen RAM-Slot hat. Du müsstest also zu einem 2GB Riegel greifen.
 
und den für 480 EUR bei unimall nehmen :D
 
sind schon 2 belegt mit 2x512? Wie doof
 
Tobinho schrieb:
sind schon 2 belegt mit 2x512? Wie doof
Nein, das Book hat 2 Slots. In einem steckt ein 1GB Riegel.
 
neine. mit 1x1GB oder 2x1GB
 
aber ich würd mal sagen: "back to topic!"
 
Nimm das kleinere und kauf dir noch 1 GB dazu. So groß ist die Mehrleistung des 2.33 GHz Chips nicht, dass er den Mehrpreis rechtfertigt.
 
Mr. Pink schrieb:
Nimm das kleinere und kauf dir noch 1 GB dazu. So groß ist die Mehrleistung des 2.33 GHz Chips nicht, dass er den Mehrpreis rechtfertigt.

Sehe ich aus so, habe auch das kleine bestellt. Besser nicht zu viel in ein Laptop investieren, finde ich.
 
Zurück
Oben Unten