MBP vs. Acer Aspire 6920G

ich würd mir nie wieder ein acer kaufen mein windowsnotebook ist ein acer. war innerhalb von 3 jahren schon 4 mal bei der reparatur jedes mal min. 1 monat weg. hat extreme gehäuse verfärbungen... und eine ziemlich minderwertige verarbeitung... qualität hat also doch seinen preis ;) was denkst du wie man einen laptop mit dieser ausstattung bezahlbar macht.

außerdem hab ich erst gestern wieder gelesen das apple der hersteller mit den wenigsten garantiefällen/rücksendungen ist
 
Von einer Sache überzeugt sein, heisst für mich aber auch, dass man nicht von der Sache dermaßen geblendet wird, so dass man nichts anderes mehr wahrnimmt.

Man kann sich doch auch kritisch mit Dingen auseinandersetzen die man gut findet. Nur so kommen konstruktive Ergebnisse zustande.

Rennt Ihr denn alle mit Scheuklappen durch die Gegend?

Im Augenblick sieht es wohl so aus, dass Du ausser einem neuen Rechner nichts weiter mehr wahrnimmst. ;)
Du hast einen Desktoprechner und ein Notebook. Warum nun noch einen dritten Rechner? Nimm das Geld und mache Dir mit Deiner "Regierung" ein paar schöne Tage. Dann hat sie nämlich auch etwas davon. :)
Gruss
der eMac_man
 
Es gibt auch im Win Bereich Notebooks, die die gleiche Ausstattung haben und in etwa denselben Preis haben oder sogar etwas teurer sind.

Notebooks sind einfach ein Stück weit mehr als die Liste der Leistungsdaten und dafür lassen einen die Hersteller auch ordentlich in die Tasche greifen.
 
ich würd mir nie wieder ein acer kaufen mein windowsnotebook ist ein acer. war innerhalb von 3 jahren schon 4 mal bei der reparatur jedes mal min. 1 monat weg. hat extreme gehäuse verfärbungen... und eine ziemlich minderwertige verarbeitung... qualität hat also doch seinen preis ;) was denkst du wie man einen laptop mit dieser ausstattung bezahlbar macht.

außerdem hab ich erst gestern wieder gelesen das apple der hersteller mit den wenigsten garantiefällen/rücksendungen ist


Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Ich habe jetzt meinen zweiten Acer und der erste war einmal in Rep. wegen Festplatte kaputt und das hat keine Woche gedauert bis ich ihn wieder hatte. Das einzige was wirklich nervig ist, ist der Lüfter, der macht nach einem Jahr so richtig Krach. Ich finde ihn eigentlich sehr robust, Abnutzungserscheinungen nach jahrelangem täglichen Gebrauch dürfen schon sein und die hat mein alter jetzt beispielsweise nur an den Tasten und da wo mein Handgelenk drauf lag *g* Aber ihn rumschleppen ist ne Tortur, denn er ist hundsschwer und mein neuer ist noch größer und schwerer :mad:
Aber ansonsten bin ich mit meinem Acer zufrieden.
 
EIN Laptop ist ja schon Schwanzverlängerung genug, aber direkt ZWEI ?

Keine Panik. Die Geräte kommen hier im Haushalt genügend zum Einsatz.
 
Ich denke eine Preis/Leistungs-Diskussion sollte sich jeder Käufer vor jedem Kauf stellen, es sei denn er hat im Lotto gewonnen. Kann man hier keine sachliche Diskussio führen mit Euch?
Genau. Preis/Leistung.
Für 40% mehr Preis bekommst du eine Menge mehr Leistung. Vielleicht kein Blueray. Aber Friede beim Arbeiten, Entspannung bei Updates usw.

Mein Schwager hat sich einen Dell Laptop für 329 Euro gekauft + MwSt ... das Ding ist der Hammer. Die Maustasten sind so schwammig, dass man den Druckpunkt nicht erkennen kann. Der Akku hält genau 62 Minuten, die Tastatur klappert usw.
Aber Vista ist drauf.

Wenn Du schon beim überlegen bist, dann würde ich sagen, kauf Dir mal den Acer und behalte Deinen Mac.

Und in einem Jahr schaun wir mal nach, an welchem System Du am häufigsten rumgefrickelt hast, welches System nach 3 Monaten auf einmal einfach langsamer wird usw.
Vielleicht erkennst Du dann, dass es sich manchmal auszahlt, anfangs ein bisschen mehr hinzublättern um langfristig gesehen Ruhe, Freude und Sicherheit zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
So lange es unterschiedliche Softwareplattformen und unterschiedliche Hersteller von Hardware gibt, wird es immer diese Fragen geben.

Wer Mac OS X verwenden möchte, kommt nunmal nicht um einen Mac herum, wenn er es legal nutzen will. Wer mit Windows zurecht kommt und glücklich wird, der kann sich da ja wunderbar umschauen, aber einen objektiven Vergleich sollte man den Zeitschriften abverlangen. In einem Mac-Forum wird immer der Mac bervorzugt, in einem Windows-Forum der "PC" und in einem Linux-Forum halt Open-Source.

Objektiv sind wir hier alle nicht.
 
Ich finde es zwar schade, dass auf diese Fragen immer nur lächerliche Antworten kommen, aber naja, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Es steht völlig außer Frage, dass du bei der Suche nach bestimmten Leistungsmerkmalen preislich immer woanders deutlich billiger sein wirst, als bei Apple. Aber wenn wir das MBP mit anderen Notebooks vergleichen, dann doch bitte auch mit ähnlichen Produkten der Mitbewerber.
Das MBP ist ein hochpreisiges Qualitätsnotebook welches Power und lange Laufzeit möglichst gut zu vereinbaren versucht.
Allem Gejammere um die ach so mieße Qualität von Apple zum Trotz ist bei aktuellen Qualitätsstatistiken im Notebookbereich entweder Lenovo auf Platz eins oder Apple. Dafür wirst du zur Kasse gebeten, dafür kann ich aber auch mein altes MBP nicht mit dem Acer meines Vaters vergleichen. Es sieht daneben aus wie ein Koloss und ist wirklich klapprig!

Ich habe mich wegen massiver Lieferverzögerungen bei meinem MBA sehr intensiv mit dem Markt auseinandergesetzt und außer Lenovo und Dell wüsste ich eigentlich nicht viel, was man kaufen kann und auch noch bezahlen kann. Dell und Lenovo haben wenigstens auch noch ein eigenständiges Produktdesign, nicht wie alle anderen 08/15 Notebooks.
Und jetzt zeig mir mal ein T61p, das billiger als ein MBP ist?!

PS: Geh doch mal rüber ins Thinkpad-Forum, die wissen die MacUser eigentlich sehr fair zu schätzen, sind aber aus der Windowswelt, hör dir doch mal an, was die zum Acer sagen....
 
Hi

Ich hab als vorherigen Laptop einen Acer Travelmate 4101 LMi gehabt. Im ersten Jahr kaum Probleme(Tasten gingen teils schlecht bis gar nicht usw also "kleinere" Fehler)
Dann nach dem ersten Jahr(hab mir Gott sei Dank die Garantieverlängerung genommen): Mainboard kaputt. Eingeschickt(noch nicht gewusst was kaputt ist, hatte einfach nur plötzliches einfrieren vom kompletten Ding nach ca 2 Sekunden) nach etwa 2 Wochen zurückbekommen. Aufgedreht, während dem Booten die ausgeführten Arbeiten durchgelesen:Mainboard-Connector repaired... soso also n Kabel getauscht... dafür 2 Wochen? naja. Nach dem Lesen gemerkt: hey er friert ja immer noch ein -,-
Wieder einschicken wollen: Acer will mir die Garantieverlängerung nicht mehr anerkennen(ich habe sie nicht abgeschlossen usw). Hat etwa ein Monat gedauert bis sie mir sie doch noch anerkannt haben. Dann eingeschickt: 2 Monate(!!!) bis ichs wieder bekommen hab: funktioniert wieder.
Nach ein paar Monaten der nächste Fehler: das Display flackert. Nach n paar Tagen fällt das Display quasi ganz aus(blieb weiß und externe Bildschirme bekamen kein Signal) wieder eingeschickt.

Jedenfalls kamen noch ein paar kleinere Fehler nach und nach dazu. Sehr lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde niemals wieder ein Acer Produkt kaufen. Der Service ist nach und nach immer schlechter geworden. Also ein Plus durch günstigeren Preis: möglich, Verlust durch bescheidenen Service: auf jeden Fall.

Gruß Rising
 
Tastaturbeleuchtung? Multitouch-Trackpad? Ultradünnes Alugehäuse? Elegantes, kleines und praktisches Netzteil? iSight? Integriertes Mic? Digitale Audio-Anschlüssen? Versenkte Verschlusshaken? MagSafe? Lichtsensor? <- Alles kleine und durchdachte Hardware Details, die aber in ihrer Gesamtheit einzigartig sind!

Dazu noch Mac OS X als das gewichtigste Argument.
 
Tastaturbeleuchtung? Multitouch-Trackpad? Ultradünnes Alugehäuse? Elegantes, kleines und praktisches Netzteil? iSight? Integriertes Mic? Digitale Audio-Anschlüssen? Versenkte Verschlusshaken? MagSafe? Lichtsensor? <- Alles kleine und durchdachte Hardware Details, die aber in ihrer Gesamtheit einzigartig sind!

Dazu noch Mac OS X als das gewichtigste Argument.


Genau so ist es.

Bei Desktop-Rechnern, die unter dem Tisch stehen, kann ich es eher verstehen,
wenn man nach Alternativen sucht.
 
Hallo zusammen,

Genau gesagt habe ich mir das Acer Aspire 6920G-834G32BN angesehen, das mit gleichen Leistungsdaten deutlich günstiger zu haben ist. Zudem hat es noch ein Blu-Ray Laufwerk integriert. Gut es läuft mit Windows, was ich als größten Nachteil sehe.

Meine Frage an euch: Haltet Ihr das MBP für Konkurrenzfähig am derzeigen Notebook Markt oder ist das MBP einfach ein Gerät für absolute Apple Fans.
Von Notebokosbilliger.de zu deinem Acer:
Abmessungen 385 (B) x 275 (T) 39.3/43.6 (H) mm (mm)
Akkulaufzeit bis zu 2,3 Stunden
Akkuleistung 4.400,0 mAh
Gewicht 3,5 kg

Das sagt doch alles! Das Teil wiegt ein Kilo mehr, ist fast doppelt so dick und der Akku macht nach der hälfte der Zeit schlapp.
Ist ja ein Wahnsinnsgerät...
 
Zurück
Oben Unten