MBP vibriert nach Anschluss von USB Hub (alto connect)

S

saenonenbc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer mbp besitzer und hab mir gleich erstmal nen usb hub zugelegt. is von logitech, heisst alto connect und is eigentlich in erster linie nen laptop stand, hat aber auch vier usb anschlüsse. diese werden extern mit strom versorgt. sobald ich nun das usb kabel vom stand mit dem mbp verbinde, vibriert der laptop, vergleichbar mit ner externen festplatte ungefähr. warum ist das so? bzw is das ein problem? der hub vielleicht kaputt? beim ersten versuch mit nem usb stick kam die fehlermeldung, dass dieser nicht gelesen werden kann oder so. danach ging er aber trotzdem. bei nem anderen stick gabs keine probleme.

wenn ich meine externe soundkarte (auch mit eigenem strom) über usb anschliesse, vibriert der laptop übrigens nicht. mehr geräte zum testen hab ich leider nich.

vielen dank im voraus
 
Zurück
Oben Unten