MBP verpackung doppelt überklebt

fuller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
3
ne kurze frage: kann mri jeman sagen, warum die verpackung meines neuen macbok pro doppelt verklebt wurde? ich meine den durchsichtigen klebestreifen der schwaren MBP verpackung. da sind zwei streifen übereinander geklebt! hat jemand gleiche erfahrungen gemacht? ich hoffe nicht, dass das bedeutet, dass ich ein gebracuhtgerät bekommen habe, dass bereits scon einmal geöffnet wurde...

mfg
 
das wäre ja auch grauenhaft richtig? das hat schonmal wer berührt! :)
das kann das wohl bedeuten, aber was wäre daran denn zwangsläufig so schlimm?
 
Also es gibt viele Leute, die sagen, dass dies u.a. daran liegt, dass Apple hier in Europa die Verpackungen nochmal oeffnet um eventuell aktuellere DVDs beizulegen.

Ich kann das so nicht bestaetigen. Ich hatte waehrend meiner Apple MBP Umtauschorgie auch zwei Maschinen mit ueberblebten Siegeln, ich bin mir sicher, das beide Verpackungen geoeffnet und die Geraete benutzt waren. Vor allem bei einem MBP war dies direkt ersichtlich:
Die Gummifuesschen unter dem Gehaeuse waren verdreckt und abgenutzt und die DVDs und Bedienungsanleitungen verknickt...

Aber kA, ob man das Verallgemeinern kann...
 
das gleiche problem war mal bei einer Xbox 360 von mir, wurde gleich wieder zu amazon.de zurückgeschickt - erwartet schließlich neuware.
 
das wäre ja auch grauenhaft richtig? das hat schonmal wer berührt! :)
das kann das wohl bedeuten, aber was wäre daran denn zwangsläufig so schlimm?

Das moechte ich dir gerne sagen:
Ich habe mein MBP dreimal zurueckgeben muessen, weil alle Geraete irgendeinen Fehler hatten.. ich rede dabei nicht von optischen Maengeln (Spaltmasse, Tastatur etc.) sondern wirkliche Fehler!

Und es ist ein Unding, dass man Kunden, die Neuware bezahlen, schon einmal benutzte Geraete unterjubeln moechte! Wie gesagt, das ist meine persoenliche Erfahrung, verallgemeinern kann ich die natuerlich nicht!
 
Also es gibt viele Leute, die sagen, dass dies u.a. daran liegt, dass Apple hier in Europa die Verpackungen nochmal oeffnet um eventuell aktuellere DVDs beizulegen.

Ich kann das so nicht bestaetigen. Ich hatte waehrend meiner Apple MBP Umtauschorgie auch zwei Machinen mit ueberblebten Siegeln, ich bin mir sicher, das beide Machinen geoeffnet und benutzt waren. Vor allem bei einem MBP war dies direkt ersichtlich:
Die Gummifuesschen unter dem Gehaeuse waren verdreckt und abgenutzt und die DVDs und Bedienungsanleitungen verknickt...

Aber kA, ob man das Verallgemeinern kann...

ich konnte zwar keinerlei benutzung feststellen, allerdings war das auch bereits mein zweites austauschgerät, von daher....hört isch nicht gut an
 
Standartkonfiguration oder irgendwas extra?
 
das mittlere modell. standard-konfiguration. zusätzlich eine fernbedienung. aber die beiden vorgänger waren nciht zweimal überklebt/ hatten nur einen klebestreifen....
 
Vielleicht hat man sich die Mühe gemacht und das Gerät nochmal extra überprüft? Immerhin ist es ja Dein viertes Exemplar, wenn ich das richtig interpretiert habe. Könnte zumindest ein Indiz dafür sein, oder?
 
Lass mich raten ihr seit einer von denen die Grundsätzlich im Internet bestellen und wenn auch nur ne Kleinigkeit dran ist, die Ware innerhalb der 2 Wochen zurückschicken. Und jetzt beschwert ihr euch, wenn die Ware schon mal geöffnet war? Was glaubt ihr eigentlich wo die Ware wieder hin kommt, die ihr zurückgeschickt habt?
@fuller hat das Gerät nen Fehler? Wenn nein ist doch alles in Ordnung, wenn ja zurück damit so einfach ist das. Da würde es mich nicht einen Hauch interessieren ob da 1,2 oder tausend KLebestreifen drüber sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drums, tafkas, Schattentanz und 3 andere
entweder war's ne rücksendung, weil fehlkauf oder das zubehör wurde werkseitig erweitert oder verkleinert (siehe remote), oder es ist ein return&checked-gerät in OVP
 
Wenn beide Klebestreifen heil sind, dann wurde der Karton nicht geöffnet ;)
 
Du solltest sofort die Profis von "CSI Miami", die GSG9, das Tropeninstitut und das Sprengkommando alarmieren. Vielleicht können die noch Fingerabdrücke sichern.
Nicht auszudenken, was da passieren kann, wenn jemand den Karton mal geöffnet hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maclap
Mein iMac war auch ausgepackt...
Weil er die 4 GB RAM bekommen hat. Hast du eventuell keine Standardkonfiguration, da Remote.
Wo bestellt???
 
ihr habt echt einen sitzen, mehr ist dazu wohl kaum zu sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: watschel344 und CaptainIglo
Also es gibt viele Leute, die sagen, dass dies u.a. daran liegt, dass Apple hier in Europa die Verpackungen nochmal oeffnet um eventuell aktuellere DVDs beizulegen.

Ich kann das so nicht bestaetigen. Ich hatte waehrend meiner Apple MBP Umtauschorgie auch zwei Maschinen mit ueberblebten Siegeln, ich bin mir sicher, das beide Verpackungen geoeffnet und die Geraete benutzt waren. Vor allem bei einem MBP war dies direkt ersichtlich:
Die Gummifuesschen unter dem Gehaeuse waren verdreckt und abgenutzt und die DVDs und Bedienungsanleitungen verknickt...

Aber kA, ob man das Verallgemeinern kann...

soviel ich weiß war jedes MacBook schon mal in Betrieb, wie kommt denn sonst die Software drauf - und hin und wieder sollen die Teile sogar getestet werden... :)
 
Leute, Leute, ihr habt Schmerzen.
Schickt nur immer brav euer Zeugs zurück.
Mittlerweile auch, wenn die Verpackung optisch nicht mehr schön ist.
Und dann beschwert euch über schlechten Service, höhere Preise.

raschel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drums, tafkas, Timberthy und 7 andere
Leute, Leute, ihr habt Schmerzen.
Schickt nur immer brav euer Zeugs zurück.
Mittlerweile auch, wenn die Verpackung optisch nicht mehr schön ist.
Und dann beschwert euch über schlechten Service, höhere Preise.

raschel

Nein, nicht alle geben sich diesem Dünkel hin. Und ich denke auch nicht, dass der Themenstarter so einer ist/war. Es ist aus meiner Sicht verständlich, dass wenn man das vierte Gerät geliefert bekommt, man da doch etwas "sensibler" an die Sache herangeht.

Da jedoch keine große Reaktion mehr kam, dürfen wir wohl davon ausgehen, dass es keinen weiteren Grund zu Beanstandung seitesn des Themenerstellers gibt/gab.
Also alles im grünen Bereich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainIglo
Du solltest sofort die Profis von "CSI Miami", die GSG9, das Tropeninstitut und das Sprengkommando alarmieren. Vielleicht können die noch Fingerabdrücke sichern.
Nicht auszudenken, was da passieren kann, wenn jemand den Karton mal geöffnet hatte.

Meinste das ist nötig?! :eek:


:rotfl:
 
Mittlerweile auch, wenn die Verpackung optisch nicht mehr schön ist.
Und dann beschwert euch über schlechten Service, höhere Preise.
Zum Ersten wird alles billiger in dem Bereich.
Zum Zweiten soll dem Kunden durch diese 2-Wochen-Regelung ausschließlich die Möglichkeiten gegeben werden, die er auch im Laden hätte. Ich bezweifel, dass der Themenstarter ein MBP im Gravis, Apple Store oder sonstwo gekauft hätte, wenn es zweimal überklebt worden wäre, wenn er sich jetzt darüber wundert.

Ich finde diesen Teil des Fernabsatzgesetzes vollkommen Gerechtfertigt und in Ordnung. Ich habe mir im Laden genauso jedes Gerät auspacken lassen, um Pixelfehler auszuschließen... (Ok, damals als Pixelfehler noch "üblicher" waren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cynic
Zurück
Oben Unten