MBP verliert regelmäßig die WLAN Verbindung

B

bve

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe zwar gesucht aber nichts vergleichbares gefunden.

Mein MBP verliert seit einiger Zeit jetzt schon des öfteren die Verbindung zum WLAN Router. Dies geschieht nicht während des laufenden Betriebs, sonderen nach Einschalten des MBP. Ich verwende ein LinkSys WLAN Router mit Wireless-G aktiviert. Habe zusätzlich den Broadcast von der SSID deaktiviert und muss ihn natürlich dann manuell eingeben. Verschlüsselung ist Private WPA2.

Habe auch fast die Vermutung, dass es mit Parallels zu tun hat, da hier der Netzwerkadapter auf Bridged steht.

Habt ihr da schon Erfahrung damit und kennt das Problem?
 
Parallels Bridged wird es wohl nicht sein da die WLan Verbindung über die Mac Seite hergestellt wird. Unter Verwendung einer Fritzbox = keine Probleme. Versuch es mal mit neu anlernen und Daten zum Schlüsselbund nehmen.
 
So, seit dem gestrigen Update für Airport Extreme verliert mein MBP noch öfter die Verbindung zum WLAN. Habt Ihr Probleme damit? Ich weiß langsam nicht mehr was ich da machen soll.
 
Hallo!

Ich habe mir auch ein MBP gekauft .. leider habe ich das Problem hin und wieder auch. Ich denke es liegt an einem nachbarn, der evtl. auf dem gleich Kanal sendet wie mein Router !(?) Ich werde das mal ausprobieren den Kanal zu ändern. :confused:

Mal schauen, ich schreibe dann obs geklappt hat!
 
Habe das gleiche Problem

und es mit verschiedenen DNS-Adressen probiert.

siehe auch mein Beitrag zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten