MBP verbindet nicht über Airport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beatnik

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.487
Reaktionspunkte
190
Hallo ihr, ich schilder euch am besten einfach rein faktisch chronologisch das problem und hoffe auf hilfe.

hatte bis jetzt ein PowerBook der allerletzten serie mit tiger, alles eingerichtet und wlan lief über airport.

habe mir jetzt ein MBP geholt, das letzte model vor den unibodys mit snow leopard drauf, als ich es bekam synchronisierte ich das MBP mit dem PB über Firewire, alle kompletten daten und einstellungen, danach sah das MBP auch inhaltlich sehr vertraut aus und alles lief, internet über kabel auch, wenn ich dann über airport unser wlan modem (arcor wlan modem 200 von zyxel) anwähle und das passwort eingebe, läd er erst, airport hat kurz emfangsbalken und dann kommt der hinweis der zeitüberschreitung beim einwählen, wenn ich das modem in den netzwerksystemeinstellungen einbetten will kommt dass das passwort falsch sei, habe dieses aber mehrmals kontrolliert.

Woran kanns liegen? kompatibilität vom neuen OS und dem Modem? irgendwas anderes? Was kann man tun? will ungern alles nochmal neu aufsetzen. Über das PB läuft wlan weiterhin ohne Probleme.

Besten Dank schonmal
 
Das liegt an dem "berühmten" Arcor-Router!
Es gibt hier einige Threads dazu, und je nach Modellnummer gibt es für diesen Router keine neue Firmware und somit keine Chance, per WLAN mit einem neueren Modell der Macbooks ins Internet zu kommen

https://www.macuser.de/forum/f15/loesung-arcor-dsl-345214/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatnik
oh man, kann das dann somit ernsthaft bedeuten dass entweder ein neuer router her muss oder ich auf leopard upgraden muss?
 
Nein, Upgrade auf Leopard bringt auch nichts, das weiss ich aus eigener Erfahrung, da ich mit meinem Macbook in Deutschland bei eben diesem Arcor-Router nie ins Netz kam. Nicht unter Leo - nicht unter SL
Dort steht der Router, zu dem es kein Firmeware-Update mehr gibt.
Welchen hast Du denn?

Edit: Gib mal nur Arcor 200 hier in die SUFU+nach Titel suchen lassen, da erscheint (leider) einiges..
 
Zuletzt bearbeitet:
dank dem link zu dem anderen thread klappts nun ohne probleme, dankesehr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten