MBP US Tastatur in Deutsche Tastatur. Help

TheLimit

Registriert
Thread Starter
Registriert
11.11.2008
Beiträge
1
Hallo, ich bin noch neu hier und hab mich nur angemeldet, weil ich mir einen Mac Book oder gar Mac Book Pro zu legen will und mir dachte, dass das hier das perfekte Forum ist um Fragen zu stellen. Ich hoffe ihr helft mir weiter.... :)

Ich hab bereits einen Verkäufer gefunden, der mir ein Mac Book Pro anbieten kann. Preis und Leistung sind ganz korrekt.
Das Problem ist nur, dass mir der Verkäufer nur ein MBP mit englischem Keyboard anbieten kann.

Darum meine Frage: Kann ich die Tastatur umtauschen, so dass es keinen Unterschied macht, als hätte ich einen Deutschen MBP gekauft?

Hab nämlich gelesen, dass die englische Tastatur mehr Tasten hat und darum dachte ich mir, die könnte deshalb etwas größer sein, als die deutsche. Wenn ich mir dann eine deutsche Tastatur kaufe (oder bei ebay ersteigere), dann hätte ich das Problem, dass die deutsche zu klein für den MacBook wäre.

Bin eigentlich auch ein guter Tipper (bin mal Bezirksmeister im 10-Finger-System geworde :) ... das nur nebensache). Kann man die englische irgendwie umproggen, damit das Z und Y vertauscht wird und so ist wie auf einer deutschen Tastatur bzw. die Tasten umtauschen und umproggen?

So das wärs mal mit meinen Fragen. Ich "hoffe" ihr seid so nett und helft mir weiter. :D :cool:
 
Oben Unten