MBP Unibody nach Greece mitnehmen

S

Stefan27at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
849
Reaktionspunkte
35
Mal ne kurze Frage, gibts da allgemeine Regeln, ob man zb das MBP Unibody (Akku ja leider nicht rausnehmbar) im Gepäck mitnehmen kann, oder ist das von Fuglinie zu Fluglinie unterschiedlich? Möchte mein MBP gerne in meinen Griechenland-Urlaub mitnehmen, bzw. ne kleine externe FP noch dazu...
 
Das MBP ins Handgepäck nehmen und vor dem durchleuchten extra auf das Förderband legen. Bin ab Wien schon mit den verschiedensten Airlines geflogen, bzgl. Akku gibt es da keine Probleme.
 
:) sehr gut, bin ja auch aus wien :)

Fragte deswegen, weil ich mir einbilde, grade vor kurzem gelesen zu haben, dass manche Airlines Probleme mit eingebauten Akkus haben oder so...
 
Zumindest AUA, Fly Niki, Lauda Air und Olympic machen keine Probleme. ;)

Habe das wegen der Akkus auch einmal gelesen, aber seit es fix eingebaute Akkus gibt dürfte sich das geändert haben.
 
Ich hatte bisher bei der griechischen Sicherheitskontrolle nur die Pflicht das MB rauszuholen und vor dem Kontrolleur es aufzumachen, mehr wollten die bisher nicht. Gruß und schönen Urlaub, Intu
 
hört sich zumindest schon mal gut an, da ich mir deswegen nicht unbedingt ne zusätzliche Speicherkarte für meine dslr kaufen muss :)
 
Mit Lufthansa und Swiss Air nach Athen vor 3 Wochen hat auch keiner auf den Akku geachtet, nur extra durchleuchtet wurde es und auf dem Rückweg musst ich es sogar extra aufklappen..
 
wenn wir gleich beim thema sind, mit ner DSLR sollt es auch keine Probleme geben im Handgepäck?
 
:) hab die dslr ja noch nicht so lange, und nehme sie zum ersten mal in den Urlaub mit, deswegen war ich mir nicht so sicher...
 
Ich hab eine DSLR auch schon über Moskau nach Russland genommen und vielleicht kennt ja jemand die dortigen Sicherheitsbedingungen. Kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten