MBP Unibody: Lüfter rattert

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo.

Heute ist es bereits zum zweiten Mal passiert, dass der linke Lüfter von meinem MBP leise rattert.
Hatte den Vorfall schon einmal vor ungefähr 2 Wochen, kurz die Lüfter hochdrehen lassen und dann war's wieder weg.
Jetzt musste ich aber ein wenig öfter hochdrehen lassen, damit das Rattern wieder verschwunden ist. :(

Hat hier noch jemand das Problem?
Ich kann und will mein MBP nicht einschicken, bin privat und beruflich darauf angewiesen und hab meinen iMac gerade verkauft.
Kann so eine Reparatur vor Ort bei einem ASP binnen weniger Stunden durchgeführt werden?
 
wenn du einen mstore in deiner nähe hast auf jedenfall. die bestellen dir das ersatzteil und rufen dich dann an. du kommst vorbei und kannst das häufchen wieder mitnehmen nach der rep. :)
mein imac haben die auch so binnen paar std flott gemacht.
 
Okay, zwei in Berlin. Da fahr ich öfter mal vorbei.
Soll ich direkt zu denen oder kann ich bei Apple anrufen und sagen,
dass ich meinen Mac da reparieren lassen möchte?
 
mit der rechnung einfach hingehen und dein problem schildern. die gucken sich das an und den rest erklären sie dir dann. ich brauchte mich um nichts zu kümmern. habe email bekommen und konnte mein mac wieder abholen. wie ich sehe hast ja ein iphone und da sollte das abrufen von emails kein thema sein. aber so ein lüfter tauschen sollte kein großer akt sein für die und in max. 1-2 std geregelt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy
Gut, dann werd ich Montag mal dort anrufen... :)
 
jo ich habe auch eine MBP Unibody und ab und an fängt der Lüfter an zu klackern,tippe mal auf den linken weil der etwas nach läuft,soll heißen wenn klackern weg beide Lüfter fast gleiche Drehzahl,wenn das klackern hörbar auftritt hab ich teilweise Drehzahlunterschiede bis zu 100 Rpm,also der Linke Lüfter ist langsamer.Hab das Notebook bei Notebooksbilliger gekauft kann ich aber in jedem M&M oder Gravis machen lassen?Muss ich nur die Rechnung mitbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten